Mit 20 km/h durchs Büro

VW baut E-Bürostuhl mit Licht und Hupe

von Marion Müller

Mit 20 km/h durchs Büro! Und wenn die Kollegen mal im Weg sind, wird gehupt. Volkswagen hat jetzt einen E-Bürostuhl vorgestellt – mit allen erdenklichen Extras. Wie sich der Sitz-Flitzer fährt, zeigen wir im Video.

Bürostuhl der Zukunft?

Ob man wohl bald einen Führerschein für seinen Bürostuhl braucht? Diese Frage darf man sich ruhig stellen bei dem Bürostuhl, den Volkswagen jetzt vorgestellt hat. Das Gefährt schafft es von 0 auf 20 km/h und hat eine Reichweite von zwölf Kilometern, was für einen Bürotag durchaus reichen dürfte. Wer gerne mal die Nacht durcharbeitet, kann sich auf die LED-Lichter verlassen. Eine Unfallgefahr besteht nicht – dank 360 Grad-Kamera.

Zum weiteren Komfort gehören eine Sitzheizung und ein Entertainment-System.

Lese-Tipp: Job-Kahlschlag in der Tech-Branche

Transporter-Technik wurde verbaut

Kleines Manko an dem Hightech-Bürostuhl: Er wird wohl nicht auf den Markt kommen. Es ist leider nur ein Werbegag von Volkswagen, um für Transporter wie den ID. Buzz Cargo zu werben. Aber vielleicht überlegt es sich Volkswagen noch einmal.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mehr News-Videos aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Mobilität

Playlist 50 Videos

Folgen der Energiekrise - Deutschland vor dem Blackout?

Deutschland steckt in einer Energiekrise. Der Krieg in der Ukraine zwingt die Bundesregierung dazu, auf alternative Energiequellen auszuweichen. Dabei rücken auch nationale Ressourcen in den Fokus. Doch helfen heimisches Gas und Öl durch den Engpass? Die Dokumentation „Folgen der Energiekrise - Deutschland vor dem Blackout?“ auf RTL+ wirft einen Blick auf den Energiemarkt und lässt Experten zu Wort kommen. Sie bewerten u.a. den Umgang mit Kohle und Kernkraft und erklären, was den Ausbau von erneuerbaren Energien bremst.