Britin (22) beim Sex-Spiel erstickt
Deutscher Rocker-Freund unter Mordverdacht - Ex-Freundin sagt: "Er lügt alle und jeden an"

Für Anna R. endete ein wildes Sex-Spiel tödlich, das behauptet jedenfalls ihr Freund Marc S. Die Polizei fand die Leiche der 22-jährigen Engländerin in einem noblen Schweizer Hotel. Ermittler stellten fest: Die junge Frau ist erstickt. Ihr 29-jähriger Freund wurde festgenommen und wegen Mordes angeklagt. Jetzt werden neue Details über den skurrilen Rocker aus Deutschland bekannt.
Marc S. arbeitete in Süddeutschland als Türsteher

Clubs, Drogen, Alkohol: Hört man sich im Umfeld des Rockers Marc S. um, kommt der 29-Jährige nicht gerade gut weg. "Er hatte ein Problem mit Alkohol und Kokain", zitiert die Schweizer Zeitung "Blick" einen Bekannten des Mannes. Der volltätowierte Mann habe von Jobs als Türsteher erzählt, arbeitete offenbar aber auch in einer Bar in Süddeutschland. Er geriet immer wieder auf die schiefe Bahn und hat sich offenbar einen Namen in der Rockerszene gemacht.
Tod im Vier-Sterne-Hotel in Locarno

Nun sitzt Marc R. in der Schweiz in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, seine 22-jährige Freundin im Vier-Sterne-Hotel Ramada La Palma au Lac in Locarno ermordet zu haben. Beim Verhör sagte er, Anna sei bei einem Sex-Unfall ums Leben gekommen. Sie hätten wilde Sexpraktiken ausprobiert, das sei aus dem Ruder gelaufen.
Mord oder Sex-Unfall?

Am nächsten Morgen stürmte der Rocker völlig entgeistert zur Rezeption und meldete dort, dass seine Freundin Hilfe brauche. Die Polizei wurde alarmiert, sie fanden die Leiche der jungen Frau im Badezimmer. Notärzte konnten nur noch den Tod der 22-Jährigen feststellen. Eine Obduktion ergab: Anna ist erstickt. Nun müssen die Ermittler feststellen, ob es Mord oder ein Sex-Unfall war.
Ex-Freundin sicher: Es war ein Unfall

In "Blick" spricht eine Ex-Freundin des Rockers, sie glaubt fest an einen Sex-Unfall. Sie sei "1.000 Prozent sicher", dass es kein Tötungsdelikt war: "Da lege ich die Hand ins Feuer." Eine andere Ex-Freundin erzählte der Zeitung: "Er lügt alle und jeden an. Ich habe mich schon immer gefragt, wie er sich einen solchen Lebensstil leisten konnte, so ganz ohne regelmäßiges Einkommen. Auch mich hat er aus Übelste hintergangen." Aber: Gewalttätig sei Marc nicht gewesen.
Der Lebensstil des Rockers mit den vielen Tattoos im Gesicht ist den Fotos auf Facebook nach zu urteilen sehr extravagant. Er reist viel um die Welt, übernachtet in noblen Hotels und trägt teure Kleidung. Mit Anna sei er erst in diesem Jahr zusammengekommen, schreibt der britische "Mirror". Kurz vor ihrem Tod habe er seiner Freundin in einer Boutique zwei Kleider gekauft. "Sie schienen sehr verliebt zu sein", sagte der Verkäufer der Zeitung.
Annas Nachbarn und Angehörige sind schockiert
Wie der "Mirror" berichtet, ist die Familie der toten Anna unterwegs in die Schweiz. Sie wurde am Mittwoch über ihren Tod informiert. Eine Nachbarin sagte: "Es ist absolut schrecklich. Anna war so ein hübsches Mädchen, so wunderschön." Erneut habe eine Tragödie die Familie getroffen, erzählt sie. Vor vier Jahren sei ihre Mutter überraschend verstorben.
mo