Mann verliert sieben Zähne

E-Zigarette explodiert und zerfetzt Mann den halben Mund

e-Zigarette explodiert im Mund
Die E-Zigarette explodierte in Pauls Mund. Drei Zähne wurden ihm aus dem Mund gesprengt.
RTL

Ein 39-Jähriger zog nach Feierabend an seiner E-Zigarette und dann passierte etwas, womit niemand rechnen würde! Die E-Zigarette explodierte – und das so heftig, dass insgesamt sieben Zähne beschädigt wurden. Fotos aus dem Krankenhaus zeigen die Horror-Verletzungen.

Reihe von medizinischen Eingriffen notwendig

e-Zigarette explodiert im Mund
Die Kosten in Höhe von mehreren Tausend Pfund muss der Fabrikarbeiter tragen.
RTL

Einem 39-jährigen Mühlenbetreiber aus Bedale, im britischen North Yorkshire, stehen nach der Explosion des Vapes eine Reihe von medizinischen Eingriffen bevor, um seine zertrümmerten Zähne und das Innere seines Mundes wiederherzustellen.

Drei Zähne wurden ihm aus dem Mund gesprengt. Insgesamt droht ihm aber der Verlust von sieben Zähnen, da sie möglicherweise nicht mehr zu retten sind. Der Vorfall ereignete sich, als Paul die Arbeit verließ, wie er dem Portal „Teesside Live“ berichtete: "Ich wollte einen Zug nehmen, aber da war nichts, was mir seltsam vorkam, ich versuchte es noch einmal und es explodierte. Überall war so viel Blut, und mein Mund war so verstümmelt, dass ich gar nicht sagen konnte, ob ich mir ein Loch ins Gehirn geblasen hatte."

Paul glaubte, er könnte sterben

Während des Vorfalls glaubte Paul, dass er sterben könnte und befand sich in "Schock und blinder Panik". "Es muss wie in einem Horrorfilm gewesen sein, als ich an das Fenster klopfte, neben dem einer der Büroangestellten an seinem Schreibtisch saß", fügte er hinzu.

Nach dem Vorfall kam Paul ins Friarage-Krankenhaus in Northallerton, dort entstanden auch die Fotos. Seine Zunge war so geschwollen, dass er zu ersticken drohte. Im James-Cook-Krankenhaus in Middlesbrough kam Paul in die Intensivstation. Ihm steht nun eine lange und schmerzhafte Genesungszeit und eine zahnärztliche Privatbehandlung im Wert von mehreren Tausend Pfund bevor. (cba)