Probefahrt: Auf eigene Gefahr

„Dreckskarre von meiner Freundin!“ Die wohl verzweifelste Verkaufsanzeige des Sommers

BMW
Ob das für Beziehungsstress sorgt? Kleinanzeigenuser Marcel verkauft die "Dreckskarre" seiner Freundin.
Kleinanzeigen

„Ich verkaufe hier die Dreckskarre von meiner Freundin die auf die tolle Idee kam das Auto ohne mich zu kaufen. (Das hat sie jetzt davon)“ – eine Probefahrt sei zwar möglich, aber nur „auf eigene Gefahr“. Was hinter der lustigen Anzeige steckt.

"Will die Karre so schnell wie möglich wieder los werden da ich nicht bereit bin das zu reparieren"

BMW
Die Probefahrt sei auf eigene Gefahr, wie Marcel in der Kleinanzeige selber schreibt
Kleinanzeigen

Was für ein Schrotthaufen! So klingt es jedenfalls, wenn man die Kleinanzeige von Marcel aus Bremen liest. Seine Freundin wurde beim Kauf des Autos über den Tisch gezogen, behauptet er. Die Liste der Mängel sei lang: Vom Leck im Ölfilter, defektem Querlenker bis hin zum kaputten Katalysator. Marcel klingt verzweifelt, aber immerhin ist er auch gnadenlos ehrlich: „Da ist irgendein Kat (Katalysator) vom Schrottplatz drunter der von irgendeiner anderen Dreckskarre ist die so unprofessionell angeschweisst wurde das selbst ich das mit 3 Atü aufm Kessel besser hinbekommen hätte.“

Lese-Tipp: "Rollendes Stück Scheisse mit Glückloswunschpaket" - die wohl witzigste Verkaufs-Anzeige ever

Doch der Kleinanzeigen-Verkäufer will sich jetzt auch nicht mehr die Hände schmutzig machen: „Ich will die Karre so schnell wie möglich wieder los werden da ich nicht bereit bin das zu reparieren was alles mit der Karre ist“, heißt es im Inserat.

Im Video: Mann findet 150.000 Euro in Ebay-Küche

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Manches funktioniert auch

Wenn auch weniges, wie er selbst in der Anzeige schreibt: „Der BMW hat für ein e46 tatsächlich sehr wenig bis gar kein Rost an der Karosserie, Er ist ein Automatik, wurde äußerlich und im Innenraum sehr gepflegt. Klima(anlage) (funktioniert tatsächlich sehr gut) und ein Schiebedach hat er auch.“

Jetzt muss sich also nur noch ein motivierter Hobbytüftler finden, der die „Dreckskarre“ wieder auf Vordermann bringt. Marcel’s Anzeige endet mit den Worten: „PS: Hätte sie mir mal lieber das Geld für die Deckskarre gegeben“ – die amüsante Anzeige zeigt zumindest, dass das Paar den Fehlkauf mittlerweile etwas mit Humor nehmen kann... (sbo)