Gladbachs Spieler der StundeBei Rocco rockt's auch in der Liebe: Fußball-Star liebt Tochter von Gladbach-Ikone

Bei IHM läuft’s jetzt auch neben dem Platz…
Bei Gladbachs 2:4-Pleite in Dortmund leitete Rocco Reitz (21) das Torfestival ein – auch privat hat der Mittelfelfspieler - zumindest einen Liebes-Volltreffer – hingelegt. Der Bundesliga-Shooting-Star ist mit Laura Pflipsen (21) zusammen. Ihr Papa Karlheinz ist kein Unbekannter.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Reitz stark am Ball

"Es darf es auch ein Fußball-Profi für meine Tochter sein"
Ein ziemlich verkuscheltes und niedliches Instagram-Foto bestätigt das junge Liebesglück. Und auch Ex-Gladbach-Spieler Karlheinz Pflipsen bestätigt die Beziehung seiner Tochter zu Rocco Reitz. Gegenüber Bild sagt der DFB-Pokal-Sieger von 1995: „Laura und Rocco kennen sich bereits aus Ihrer gemeinsamen Schulzeit. Jetzt, wo ich ihn näher kennengelernt habe, darf es auch ein Fußball-Profi für meine Tochter sein.”
Lese-Tipp: Deutschlands U17-Helden krönen sich dramatisch zum Weltmeister
Und was für einer! Der Rechtsfuß ist zur Zeit der Shooting-Star bei Borussia Mönchengladbach und sorgt für viel Freude in Gladbach, die auf dem 10. Tabellenplatz stehen.
Da liegt doch natürlich die Frage nahe, ob sich der Schwiegersohn in spe auch mal den ein oder anderen Tipp bei seinem berühmten und erfahrenen Schwiegerpapa abholt? Doch das sei gar nicht nötig! Wenn man Pflipsen fragt. Rocco mache das aktuell so gut, dass er ihm keine Ratschläge geben brauche. Trotzdem fügt er hinzu: „Er weiß aber, dass er jederzeit mit mir über alles sprechen kann.”
Reitz startet auch mit der der U21 durch
Übrigens: Auch im Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft glänzt der gebürtige Duisburger und sorgt nebenbei für den ein oder anderen Gag. „Immer wenn es hieß: 'Wir müssen einen Reiz setzen', ging jeder Blick auf mich", erzählt der Shootingstar von Borussia Mönchengladbach über seine Zeit als Jungprofi. Inzwischen ist Reitz aber selbst für die auf dem Rasen zuständig - bei der Borussia, und nun auch im Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft.
Lese-Tipp: Eine Frage der Ehre: SO singt man die Nationalhymne
So kann es also für Rocco weitergehen. In Sachen Fußball und der Liebe. (jma/sid)