Heldensieg im ElfmeterschießenDeutschlands U17-Helden krönen sich dramatisch zum Weltmeister

Können wir uns diese Helden bitte für den Sommer ausleihen?
JAAAAAAAAA, Deutschland ist Weltmeister! Im WM-Finale zaubert sich die deutsche U17 zum allerersten WM-Gold einer U17 in der DFB-Geschichte! Gegen Frankreich gewinnt das Team von Trainer Christian Wück mit 4:3 in einem dramatischen Elfmeterschießen (2:2 nach 90 Minuten) und schenkt uns ein perfektes Wintermärchen vor der Heim-EM. Vom Nachwuchs lernen, heißt es jetzt für die großen Nagelsmänner! Den entscheidenden Elfer für die Ewigkeit und alle anderen Highlights gibt es oben im Video!

Brunner bringt DFB-Elf in Front

Teamgeist, Kämpferherz, Spielfreude! All das zeigt der DFB-Nachwuchs auch im WM-Finale gegen Frankreich. Von Anfang an überrollen die Jungs von Trainer Christian Wück ihren Gegner.

Lese-Tipp: Eine Frage der Ehre: SO singt man die Nationalhymne

Nach einer halben Stunde die verdiente Führung. Bilal Yalcinkaya wird im Strafraum gefoult, nach Check durch den Video-Schiri gibt es Strafstoß. Dortmunds Rohdiamant Paris Brunner verwandelt eiskalt zum 1:0 in der 29. Minute. Auch danach bleiben die Deutschen dominant, können ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen.

Darvich erhöht aus spitzem Winkel

Mit Wut im Bauch kommen die Franzosen aus der Kabine zurück, drücken zu Beginn der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Dann der nächste Dolchstoß: Noah Darvich (51.) erzielt per Traumtor aus spitzem Winkel das 2:0 für Deutschland! Ekstase pur auf dem Platz, auf der Trainerbank, auf den Sofas dieses Landes.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Osawe fliegt - der Rest kämpft wie die Löwen bis zur Krönung

Doch Frankreich kämpft sich sofort zurück, in der 56. Minute der Anschluss durch Saimon Bouabré. Und unsere Grenznachbarn werden stärker. Drängen auf den Ausgleich, doch Torwart Konstantin Heide hält unsere Jungs mit Glanztaten zunächst auf Siegkurs.

In der 69. Minute dann ein Blackout von Winners Osawe: Nach seinem zweiten verwarnungswürdigen Foul fliegt der Mittelfeldspieler von RB Leipzig mit Gelb-Rot vom Platz, erweist seiner Mannschaft einen Bärendienst.

Lese-Tipp: Eine Frage der Ehre: SO singt man die Nationalhymne

Mit extremem Kampfgeist jedoch halten die zehn Verbliebenen zusammen, verteidigen wie Berserker – bis zur 85. Minute. Mathis Amougou nutzt eine Unachtsamkeit und schiebt zum 2:2 ein. Mit einem Mann mehr und dem vielzitierten Momentum auf ihrer Seite wollen die Franzosen das Spiel mit aller Macht drehen, laufen wie die Irren an, doch ein Tor gelingt ihnen auch in der zehnminütigen Nachspielzeit nicht mehr.

Heide wieder Elfer-Held!

Danach Drama im Elfmeterschießen: Eric da Silva Moreira verschießt den ersten Elfer für Deutschland. Doch dann die Erlösung: Ein Franzose verballert, danach hält Halbfinal-Elfer-Killer Heide den vierten Versuch der Franzosen. Jetzt muss nur noch Brunner treffen, aber der kriegt den letzten regulären Elfer nicht im Tor unter. 3:3 nach fünf regulären Strafstößen.

Und die Nervenschlacht geht weiter: Wieder hält Heide! Und den letzten deutschen Elfmeter verwandelt BVB-Youngster Almugera Kabar! Der Wahnsinn ist Wirklichkeit!

Erstmals krönt sich die eine deutsche U17-Auswahl zum Weltmeister! Ihr seid sooo geil, Jungs!