RTL News>Stars>

Boris Beckers Tochter Anna Ermakowa: Diese Sache gibt ihr nach Papas Knast-Urteil jetzt Kraft

Vater zu zweieinhalb Jahren verurteilt

Papa im Knast! Für diese eine Sache ist Boris Beckers Tochter in der harten Zeit nun dankbar

Anna Ermakova findet Halt in schweren Zeiten
Anna Ermakova findet Halt in schweren Zeiten
imago/APress, SpotOn

Zwei Jahre, sechs Monate. Diese Zahl reißt ein dickes Loch ins Herz von Boris Beckers (54) schöner Tochter Anna Ermakova (22). Nach dem Knast-Urteil gegen ihren Vater, der für zweieinhalb Jahre in den Bau muss , erlebt auch sie eine schwere Zeit. Doch eine Sache gibt ihr unterdessen Kraft.

Boris Becker in der vielleicht schlimmsten Phase seines Lebens
Boris Becker in der vielleicht schlimmsten Phase seines Lebens
www.imago-images.de, IMAGO/ZUMA Wire, IMAGO/Tayfun Salci

Anna Ermakova verzweifelt nicht

Es ist die vielleicht düsterste Zeit in Boris Beckers Leben. Nach dem Urteilsspruch der Londoner Richterin in seinem Insolvenz-Verfahren hieß es für die Tennis-Legende wie im Spieleklassiker Monopoly: „Gehe direkt ins Gefängnis!“. Ein harter Schlag auch für seine Model-Tochter. Die hat zwar schon gelobt, ihn zu besuchen. Doch viel lieber würde sie ihren Papa natürlich in Freiheit sehen.

Was ihr in diesen dunklen Tagen aktuell Stärke und Hoffnung gibt? Die Menschen um sie herum. „Danke für all die Unterstützung“, schreibt sie via Story-Posting. Was sie meint? Die lieben Kommentare der User. „Liebe an Boris nach Deutschland“, heißt es unter einem Selfie der Schönheit etwa. Oder auch: „Viele Menschen haben deinen Vater trotzdem gern. Er wird schneller zurück sein, als du gucken kannst.“ „Denke an dich. Bleib stark!“, schreibt ein anderer Fan.

Anna Ermakowa bedankt sich
Anna Ermakowa bedankt sich
Instagram / annaermakova1

So wollte Anna Ermakova in Papas Prozess "helfen"

Via „Bild“ verriet das Model, es habe im Prozess „helfen“ wollen. Daher habe sie extra einen Brief ans Gericht geschrieben. Im Schreiben habe sie die Sorge um Becker-Söhnchen Amadeus (12) formuliert, ihren Bruder. „Ihm wird die Vaterfigur fehlen. Und jetzt ist ja eine essenzielle Zeit im Leben eines jungen Menschen“, sorgt sie sich.

Mit seinem Zwölfjährigen hatte Becker noch Vater-Sohn-Zeit verbracht, bevor seine gnadenlose Richterin ihn ins Kittchen schickte. Ein vorerst letztes Mal knutschte er den tapferen Jungen auf die Stirn.

Im Video: Goodbye-Schmatzer für Klein-Amadeus

Wie geht es seinem Sohn Amadeus (12) damit? Boris Becker im Gefängnis
03:19 min
Boris Becker im Gefängnis
Wie geht es seinem Sohn Amadeus (12) damit?

30 weitere Videos

Kommt eine "traumatische" Haft auf Boris Becker zu?

Beckers Biograf, Christian Schommers (50), äußert unterdessen Sorge um die Psyche von Annas Vater. Denn der Experte fürchtet eine „Traumatisierung“ des einstigen Profi-Tennisspielers. Und ist sich sicher, dass Becker nach der Haft ein anderer Mensch sein wird.

Hoffentlich aber einer, den seine Model-Tochter so liebhat wie vorher… (nos)