Es soll ein Unfall gewesen seinTraurige Gewissheit: Darum ist Bobbie Jean Carter mit nur 41 Jahren gestorben

July 11, 2006; Pasadena, CA, USA; TV personality BOBBIE JEAN (B.J.) CARTER at the Style Network Party as part of the 2006 TCA Summer Press Tour. Mandatory  - ZUMAy66_ 20060711_vau_y66_027
Bobbie Jean Carter, die Schwester von Nick und Aaron Carter, ist kurz vor Weihnachten gestorben.
Imago Entertainment

Dieser traurige Grund hat schon drei Carter-Geschwistern das Leben gekostet.
Kurz vor Weihnachten stirbt Bobbie Jean Carter im Alter von gerade einmal 41 Jahren in ihrem eigenen Zuhause. Die Schwester von Aaron (†34) und Nick Carter (44) ist damit bereits die Dritte aus der Familie, die viel zu früh gehen musste. Nun bestätigen die örtlichen Behörden die tragische Todesursache, welche die Familie leider schon zu gut kennen dürfte.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Bobbie Jean Carter starb an einer Überdosis

PASADENA, CA - JULY 11: Bobbie Jean Carter, Nick Carter, Leslie Carter, Angel Carter, and Aaron Carter arrive at the Style Network Party At The Summer TCA Tour on July 11, 2006 in Pasadena, California. (Photo by Chad Buchanan/Getty Images)
Von fünf Carter-Geschwistern leben heute nur noch drei.

Bobbie Jean Carter ist an einer tödlichen Überdosis gestorben. Das erklärt nun ein Gerichtsmediziner des Hillsborough County in Florida. Wie das US-amerikanische Promi-Portal TMZ unter Berufung auf ihm vorliegende Dokumente schreibt, gehen die Ermittler allerdings von einer versehentlichen Überdosis aus.

Die offizielle Todesursache von Bobbie Jean wird demnach als „Vergiftung durch die kombinierte Wirkung von Fentanyl und Methamphetamin“ geführt. Nur knapp ein Jahr zuvor war ihr kleiner Bruder, der frühere Teenie-Star Aaron Carter, an den Folgen einer Drogenüberdosis gestorben. Er wurde leblos in seiner Badewanne aufgefunden. Im Jahr 2012 hatte die Familie den ersten Todesfall zu betrauern. Damals starb Leslie Carter im Alter von 25 Jahren an einer Medikamentenüberdosis.

Lese-Tipp: Liegt ein Fluch auf der berühmten Carter-Familie?

Im Video: Aaron Carters Verlobte hat Zweifel am Obduktionsbericht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fentanyl gilt in den USA als „Todesdroge“

Als im Dezember 2023 Einsatzkräfte Bobbie Jean Carter leblos in ihrem Badezimmer vorfanden, kam jede Hilfe zu spät. Die 41-Jährige war wegen Kokainbesitzes auf Bewährung frei. Die von ihr eingenommenen Substanzen, Fentanyl und Methamphetamin, gelten gerade in den USA als große Gefahr. In Hollywood wird gerade ersteres bereits als „Todesdroge“ bezeichnet und fordert immer wieder tragische Todesfälle.

„Backstreet Boys“-Star Nick Carter trauert mit dem Tod seiner Schwester Bobbie Jean bereits zum dritten Mal um einen Geschwisterteil. Kurz nach ihrem Ableben teilte er rührende Worte mit seiner Community: „Wir werden wieder einmal daran erinnert, dass das Leben kostbar und vergänglich ist und dass wir die Zeit, die wir mit den Menschen, die wir lieben, verbringen, wertschätzen sollten.“ (vne)