Angeblich zwei Festnahmen

Ehepaar bei Parkplatzstreit mit Nachbarn getötet - während Kinder im Haus warteten

In Taunton/UK ist ein Paar getötet worden, vorausgegangen ist wohl ein Streit um einen Parkplatz.
Während die Kinder im Haus warten, eskalierte vor dem Haus der Streit um einen Parkplatz.
action press

Eine grausame Tat erschüttert das 3.000-Seelen-Dorf Norton Fitzwarren in Somerset (England). Dort soll es zwischen Nachbarn zu einem Streit um einen Parkplatz gekommen sein, der für Jenny (33) und ihren Mann Stephen C. (34) tödlich endete. Berichten zufolge erlagen die beiden noch am Tatort ihren schweren Verletzungen – und das, während die Kinder im Haus auf ihre Eltern warteten.

Nachbar und Vater wegen Mordverdachts festgenommen

Der Parkplatz in Taunton in Großbritannien, wo der Mord passiert sein soll.
Der Parkplatz in Norton Fitzwarren in Somerset (England).
action press

Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, soll der Nachbarschaftsstreit schon länger geschwelt haben, immer wieder sei es zu Konflikten wegen der Parkplatzsituation gekommen. Ein Streit, der Sonntagabend eskalierte. Die Polizei habe bestätigt, dass zum Tatzeitpunkt die Kinder des getöteten Paares im Haus gewesen seien. Dabei soll es sich Anwohnern zufolge um zwei Jungen im Alter von vier und sieben Jahren handeln.

„Zum Glück wurden sie nicht verletzt, verständlicherweise sind sie erschüttert wegen dem, was geschehen ist“, sagte Detective Inspector Neil Meade der „Daily Mail“ zufolge. „Sie werden betreut und speziell ausgebildete Beamte sind im Einsatz, um die Familien der Opfer in dieser zweifellos schwierigsten Zeit zu unterstützen.“ Ein Verwandter kümmere sich um die Kinder. Meade fügte hinzu: „Wir ermitteln gründlich und werden alles tun, was wir können, um Gerechtigkeit für die Familien der Opfer zu erreichen.“

Zwei Männer (34 und 67) seien dem Bericht zufolge festgenommen worden. Dabei soll es sich laut der Polizei von Somerset um einen Nachbarn und dessen Vater handeln. Wie der „Guardian“ schreibt, sei eine Mordermittlung eingeleitet worden. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. „Unsere Gedanken sind heute Morgen bei den Familien der beiden Menschen, die leider letzte Nacht gestorben sind“, sagte Meade. Obschon es sich um einen tragischen Einzelfall handele, werde die Polizeipräsenz in der Gemeinde vorübergehend verstärkt. (cwa)