Blome & Augstein im Gegenverkehr

Ist dieser Quasi-Lockdown für Ungeimpfte eigentlich fair?

03. Dezember 2021 - 8:24 Uhr

"Viele Skeptiker sagen: Ihr habt eurer Wort gebrochen"

Ob sich nächstes Jahr mehr Menschen gegen Corona impfen lassen? Wenn es nur lange genug einsickert ins Bewusstsein? Und: ist der Quasi-Lockdown für Ungeimpfte, der jetzt beschlossen wurde, eigentlich fair?

Darüber streiten sich RTL- Politikchef Nikolaus Blome und Publizist Jakob Augstein auf einer Fahrt durch Berlin in unserer Serie "Gegenverkehr".

+++ Alle Infos rund um das Corona-Virus und seine Auswirkungen finden Sie jederzeit in unserem Liveticker +++

Was denken Sie? Stimmen Sie ab!

Noch mehr Videos rund um das Thema Corona - in unserer Video-Playlist

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Spannende Dokus zu Corona gibt es auf RTL+

Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Egal, ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren - die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+