Heckflosse komplett verkohlt

Easyjet-Flugzeug bei Landung von Blitz getroffen

Dramatischer Zwischenfall auf einem Flug der britischen Airline Easyjet: Beim Landeanflug auf den Flughafen von Neapel ist ein Blitz in die Maschine eingeschlagen, die Landung wurde abgebrochen, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet. Ein Foto zeigt, dass die Heckflosse des Airbus 320 durch den Blitzeinschlag komplett verkohlt wurde.

Blitz schlug in Heckflosse des Airbus320 ein

Der Airbus war am Sonntag am Flughafen Mailand-Malpensa gestartet und geriet über Süditalien in ein Unwetter – kurz vor der Landung. Als die Maschine rund 150 Meter über dem Boden war, traf der Blitz die Heckflosse. Dem Piloten gelang es, die Landung gerade noch rechtzeitig abzubrechen und die Maschine wieder hochzuziehen.

Easyjet-Flugzeug nach Blitzeinschlag nach Bari umgeleitet

Der Pilot steuerte das Flugzeug zunächst aufs offene Meer hinaus. Dann wurde die Maschine nach Bari umgeleitet, wo sie um 19:09 Uhr sicher landete – 47 Minuten nach dem Blitzeinschlag. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Angaben zu Schäden an Flugzeug machte Easyjet nicht; am Mittwoch stand die Maschine noch immer in Bari. (bst)