Sorge um K-Pop-StarBlackpink-Sängerin Jennie Kim flüchtet bei Konzert von der Bühne

Sie feiern ihre Welttournee mit tausenden Fans auf der Bühne – aber SIE fehlt!
Bei einem Konzert der K-Pop-Gruppe Blackpink in Australien musste Bandmitglied Jennie Kim (27) die Show abbrechen. Mitten im Song verließ die südkoreanische Sängerin plötzlich das Konzert.
Jennie Kim verlässt während Blackpink-Konzert die Bühne
Knapp ein Jahr ist es her, dass Blackpink verkündeten: Wir bereiten uns auf unser Comeback vor! Seitdem tourt die K-Pop-Gruppe international über die Bühnen der Welt, spielte an beiden Wochenenden des diesjährigen Coachella-Festivals und läuft über diverse rote Teppiche. Findet ihre Erfolgssereie nun ein plötzliches Ende?
Wie Twitter-Aufnahmen eines Konzertes zeigen, scheint es nicht allen Bandmitgliedern gut zu gehen. Bei ihrem Konzert im australischen Melbourne am 11. Juni muss Sängerin Jennie Kim die Show plötzlich abbrechen – und zwar mitten im Song. Im Video ist zu sehen, wie die vier Frauen auf der Bühne performen, bis Jennie (ganz rechts) sich plötzlich umdreht und über eine Treppe in den Backstage-Bereich geht.
Ihre Bandmitglieder erklären Jennies Abgang
Während die 27-Jährige die Bühne verlässt, performen ihre Band-Kolleginnen Lisa Manobal (26), Kim Ji-soo (28) und Roseanne Park (26) den Song zu Ende. Auch den Rest der knapp zweistündigen Show müssen sie zu dritt bewältigen, wie das Portal „7News“ berichtet. Park habe dem Publikum erklären müssen: „Es sieht so aus, als ob wir den Rest der Show ohne Jennie fortsetzen werden.“
Weiter habe es geheißen: „Aber wir werden unser Bestes geben, um die Bühne für euch zu füllen und euch den besten Abend zu bereiten, also macht euch keine Sorgen. In der Zwischenzeit werden unsere Herzen bei Jennie sein und sie unterstützen.“
Lese-Tipp: Blackpink-Sängerin Lisa spricht über „schwierige“ Phase mit der Band.
Das Management der Band teilte mit, dass die 27-jährige Sängerin das Konzert „aufgrund ihres sich verschlechternden Zustands“ nicht zu Ende bringen konnte. Zwar habe sie wieder auf die Bühne gehen wollen, aber ein „medizinischer Rat“ vor Ort habe ihr davon abgeraten. „Wir haben sofort Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass sie ausreichend Ruhe und Stabilität erhält“, heißt es weiter.
Im Video: Ist es ein Fluch? Diese K-Pop-Stars sind bereits verstorben
Nicht die erste schwere Situation für das Blackpink-Mitglied
Weitere Postings hätten gezeigt, dass Jennie bereits beim Soundcheck am Nachmittag vor dem Konzert gefehlt habe, so „7News“. Für die Südkoreanerin ist es nicht die erste Situation, in der ihre Gesundheit auf dem Spiel steht: 2022 erklärte sie in einem Interview mit dem „Rolling Stone“, dass sie seit ihrer Bandgründung 2016 drei Jahre lang durchgearbeitet hätten. Sie sei grundlegend ein „sehr sensibler Mensch“ und habe durch den Stress an einem Burnout gelitten.
Was genau die Ursache für ihren plötzlichen Abbruch war, ist nicht offiziell. Über das Blackpink-Management ließ Jennie ihr Bedauern ausrichten und verkündete, „dass sie sich so schnell wie möglich erholen wird.“ (cre)
































