Heftiger Schuss in den Bauch

Biathlon-Europameister liegt schwer verletzt im Koma - Lebensgefahr!

Biathlon Weltcup 5 13.01.2016 Ruhpolding IBU Weltcup 5 20 km Herren ANEV Krasimir BUL

Biathlon World Cup 5 13 01 2016 Ruhpolding IBU World Cup 5 20 km men Anev Krasimir Bul
Krasimir Anev kämpft derzeit um sein Leben (Archivbild).
Imago Sportfotodienst

Was für ein Schock!
Schlimme Nachrichten von Krasimir Anev (36): Der Biathlon-Held aus Bulgarien kämpft um sein Leben und liegt schwer verletzt in einem künstlichen Koma. Die Umstände zum Horror-Vorfall sind nach wie vor rätselhaft.

Krasimir Anev schießt sich selbst in den Bauch

Anev schoss sich nach Angaben des Innenministeriums in der Nähe des Drenov-Dol-Staudamms in der Nähe der Stadt Kyustendil mit seiner eigenen Waffe in den Bauch. Der tragische Unfall ereignete sich bereits am Mittwochabend gegen 19 Uhr – und hatte schlimme Folgen für Anev. Das berichtete die bulgarische Tageszeitung Dnevnik. Der Ex-Biathlet wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort versetzten ihn Ärzte in ein künstliches Koma.

Lesen Sie auch: Biathlon-Traumpaar verkündet Baby-News – aber den Namen halten sie geheim

Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Das ist noch völlig unklar! Den Berichten aus seiner Heimat zufolge besitzt Anev die abgefeuerte Waffe legal, da er Angehöriger des Militärs und Sportschütze ist.

Biathlon-Held aus Bulgarien ist Europameister

2020 beendete Anev seine aktive Sportler-Karriere. Er gehörte zu den erfolgreichsten Biathleten seines Landes: Vierzehn Saisons ging er im Weltcup an den Start, zudem war er Teilnehmer bei elf Weltmeisterschaften und drei Olympischen Winterspielen. Am erfolgreichsten war Anev aber stets bei Europameisterschaften. 2019 gewann er den Titel im Einzel – es war eine von insgesamt neun EM-Medaillen. All diese Erfolge geraten nun in den Hintergrund! (nlu)