Spontanes Ständchen beim Staatsbankett
Südkoreas Staatschef überrascht Joe Biden mit Karaoke-Einlage
Da staunt auch der US-Präsident nicht schlecht!
Wer hätte erwartet, dass Südkoreas Staatschef so viel Soul in der Stimme hat: Beim Staatsbankett im Weißen Haus legt Yoon Suk-yeol eine spontane Gesangseinlage für Joe Biden ein und haut richtig einen raus!
Yoon Suk-yeol performt seinen Lieblingssong "American Pie"
„Wir wollen dich gerne singen hören“, fordert der US-Präsident am Mittwochabend beim Staatsbesuch in Washington seinen südkoreanischen Gast auf. Passenderweise hatten kurz zuvor Broadway-Künstler die Ballade „American Pie“ von Don McLean zum Besten gegeben – eines der Lieblingslieder von Yoon, wie sich herausstellt. Vielleicht gerade deshalb lässt sich der 62-Jährige zu einer eigenen Performance hinreißen.
Joe Biden: „Ich hatte absolut keine Ahnung, dass Sie singen können“

Yoon, der sich bei seinem Besuch zuvor nur in seiner Muttersprache geäußert hatte, gibt sich plötzlich nicht nur textsicher in englischer Sprache – nein, er trifft sogar die Töne! Da staunt selbst der US-Präsident nicht schlecht. Begleitet von einem Klavierspieler, Jubel und Ovationen der Zuhörer, schmettert der Südkoreaner den Klassiker von 1971 ins Mikrofon. „Ich hatte absolut keine Ahnung, dass Sie singen können“, gesteht Biden im Anschluss.
Lese-Tipp: Joe Biden will bei Wahl 2024 wieder antreten
Vielleicht ist für den 62-Jährigen ja noch eine Karriere nach der Politik drin, nach dieser Gesangseinlage im Weißen Haus… (kzi)