VIP News von Jens Prewo

Bernd Breiter schickt "World Club Dome" ins All

21. Oktober 2021 - 19:50 Uhr

Bernd Breiters Pläne gehen hoch hinaus

Erfinder und Macher des "World Club Domes" Bernd Breiter feiert seinen Geburtstag – mit ganz vielen Stars, Sternchen und Influencern. Dabei verkündet er das Konzept der "Club Kitchen", die ins All fliegen soll: Ein Tim-Mälzer Gericht wird auf der Weltraumstation zubereitet und gegessen – und zur selben Zeit gib es das gleiche auch auf der Erde. Eine spannende Vision, die gefeiert wird.

Neues Mitglied für die Söhne Mannheims

Die Söhne Mannheims bekommen Verstärkung aus Hessen. Klingt gut und sieht auch gut aus, weil das Mini-Konzert dazu auf der Terrasse von Radio Frankfurt mit Skyline im Sonnenuntergang stattfindet. Da fragen wir doch mal die Söhne: Was ist schöner, Mannheim oder Frankfurt?

Miss Deutschland kommt aus Hessen

Schon seit zwei Jahrzehnten hat es keine Hessin auf den Thron geschafft. Jetzt ist Susanne Seel aus Gießen Miss Deutschland geworden. Und sie hat auch sonst noch eine ganze Menge drauf. Wir lernen sie kennen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Society-Reporter Jens Prewo

Showmaster Thomas Gottschalk soll einmal gesagt haben: "Ich will deine privaten Geheimnisse ja gar nicht wissen, ich will sie nur weitererzählen." Und genau das könnte auch das Motto von Society-Reporter Jens Prewo sein. Nach dem Studium zum Diplom-Physiker und einem Ausflug in das Management eines Wahlkampfes kam er dann zum Journalismus. Dabei interessieren ihn immer die ganz menschliche Geschichten – Geschichten, die Menschen ihm erzählen und die er weiter erzählen kann. "Es sollen aber immer Geschichten sein, die anderen Menschen auf irgendeine Weise helfen können", sagt Jens Prewo.