Heiße Berichte aus FrankreichNagelsmann verhandelt mit Weltclub - geht es jetzt ganz schnell?

Vom FC Bayern München direkt zum nächsten Weltclub?
Julian Nagelsmann bleibt eine heiße Aktie auf dem Trainermarkt im internationalen Spitzenfußball. Laut übereinstimmender Berichte aus Frankreich soll sein nächster Verein wohl schon so gut wie sicher sein.
Nagelsmann offenbar vor Mourinho in der Gunst der PSG-Bosse
Es handelt sich dabei um eine Mannschaft, die in Frankreich ähnlich dominant auftritt wie der FC Bayern hierzulande: Paris Saint Germain. Laut den französischen Medien "Foot Mercato" und "L'Équipe" habe PSG nicht nur ein Auge auf Nagelsmann geworfen, sondern ihn schon jetzt als Wunsch-Nachfolger für den scheidenenden Trainer Christophe Galtier auserkoren.
Kontakt zwischen beiden Seiten bestünde bereits seit mehreren Wochen. Damit würde der 35-Jährige große Namen wie José Mourinho und Luis Enrique im Kampf um den Trainerposten beim Scheich-Club ausstechen.
Im Video: "Nagelsmann ist überragend" - Lob von Ex-Schützling Kimmich
PSG hinkt (wieder einmal) den Erwartungen hinterher
Nagelsmann ist nach seinem Rauswurf bei den Bayern im Frühjahr derzeit ohne Verein. Die Mannschaft um Weltmeister Lionel Messi, der den Club definitiv verlassen wird, Offensivstar Kylian Mbappé und den verletzten Brasilianer Neymar hat sich vergangene Woche zum elften Mal die französische Meisterschaft gesichert.
Lese-Tipp: Nagelsmann-Berater mit brisanten Details zum Rauswurf beim FCB
In der Champions League ist PSG allerdings hinter den Erwartungen zurückgeblieben, das Aus kam bereits im Achtelfinale gegen die damals noch von Nagelsmann trainierten Bayern. Das Aufeinandertreffen hat offenbar Eindruck bei den Verantwortlichen der Pariser hinterlassen. (lde)




