Prozess wegen Körperverletzung
Bei Sex auf Disco-Klo erwischt - Mann verprügelt Reinigungskraft
Billy F. (28) und seine Freundin wurden bei einem Schäferstündchen auf der Behindertentoilette eines Nachtclubs von einer Reinigungskraft erwischt. Als Reaktion stürmte der 28-Jährige aus der Klokabine und prügelte auf den Mann ein, wie Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, die nun vor Gericht als Beweisstück abgespielt worden sind – zu sehen im Video.
Nach Sex im Club: Mann bricht Reinigungskraft die Nase
„Sie waren gerade dabei, intim zu werden, als jemand anfing, an die Tür zu hämmern", sagte Billy F.s Verteidiger Angus Edwards vor dem Southport Magistrates Gericht. "Er handelte impulsiv, er handelte beschützend und er dachte, er würde sich und seine Partnerin schützen." Übersetzt heißt das, dass der Ex-Armeetechniker immer wieder mit der Faust auf die Reinigungskraft der Disco „Nightjar“ in Burleigh Heads (Queensland; Australien) einschlug, den Mann gegen eine Wand schleuderte, mit ihm zu Boden stürzte und ihm die Nase brach.
Der Vorfall hatte sich bereits am 20. Januar ereignet, nun musste sich der 28-Jährige des tätlichen Angriffs und der Körperverletzung verantworten. Er hat die Tat eingeräumt, wie das „Gold Coast Bulletin“ berichtet. Etwas anderes blieb dem Mann auch kaum übrig, denn die Kamera am stillen Örtchen des Clubs hat die Schläge gefilmt. In dem Video, das bei Gericht als Beweismittel abgespielt worden ist, ist auch zu sehen, wie die blonde Partnerin mit einem Drink in der Hand aus der Kabine kommt und das Handgemenge beobachtet. F. wurde zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt, zudem muss er seinem Opfer umgerechnet rund 970 Euro zahlen. (cwa)