Pferd bringt Netz zum Ausrasten

Seitenhieb gegen Herzogin Meghan? Foto sorgt für royalen Supergau(l)

Die Windsor Greys und Herzogin Meghan
Kurz vor der großen Krönung von König Charles III. sorgt ein Instagram-Post für einen royalen Supergau(l) - ein Seitenhieb gegen Herzogin Meghan? (Symbolbild)
DPA, DPA, DPA

Hier gehen mit den Royal-Fans die Pferde durch! Wird Herzogin Meghan etwa doch bei der Krönung von König Charles III. anwesend sein? Zuletzt hieß es noch, Prinz Harry würde ohne seine Frau nach England reisen? Nein, daran hat sich auch nichts geändert. Wer aber anwesend sein wird: eine Namensverwandte der Herzogin. Das geht aus einem Instagram-Post der Royal Family hervor – und der sorgt im Netz gerade für einen royalen SuperGAUL!
Lese-Tipp: Alle Infos zur Krönung von König Charles III. im Live-Ticker

Meg begleitet die Krönungszeremonie von König Charles

Am Donnerstag wurden auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Royal Family die sogenannten Windsor Greys vorgestellt – also die königlichen Pferde, die bei der Krönungszeremonie am 6. Mai dabei sein werden. Es folgt: ein digitaler Aufschrei der Belustigung. Der Grund: ein Pferd namens Meg.

Seitenhieb gegen Meghan bei Charles' Krönung? Die besten Kommentare zum SuperGAUL

„Die einzige Meg, die jemand dabei haben will.“, schreibt ein Instagram-Nutzer.

Eine weitere fragt amüsiert: „Wie stehen die Chancen, dass "Meg" diejenige ist, die das Chaos verursacht?“

„Nun, Meg wird also doch bei der Krönung dabei sein! Aber hoffentlich wird sie keinen Schaden anrichten“, macht sich auch diese Followerin über die Wahl des Pferdes lustig. Und spielt damit auf die Vorwürfe an, die Herzogin habe ein Chaos im britischen Königshaus verursacht.

Ein Zufall, dass ausgerechnet Meg mitlaufen wird? Ein Pferd, das den Spitznamen der Herzogin von Sussex trägt?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video sehen Sie: Meghan bloggt wieder! "The Tig" feiert Comeback

Ein Seitenhieb gegen Herzogin Meghan?

Der ein oder andere versteht die Aktion tatsächlich als eine Spitze in Richtung der Herzogin: „Ernsthaft, Meg? Du hättest dir kein anderes Pferd aussuchen können, oder?“, zeigt sich eine Userin sichtlich aufgebracht.

Ein anderer schreibt: „Diese Familie ist mehr als kleinlich. Sie benutzen ein Pferd namens Meg, um die Kutsche zu ziehen.“

Auch diese Followerin kann über diesen Zufall nicht lachen: „Igitt. Von all den schönen Pferden im Land entscheiden sich die Royals für "Meg" als eines von acht Pferden, die die Kutsche ziehen sollen? Das sieht nicht gut aus.“

Doch wie eine Userin aufmerksam beobachtet, KANN Meg gar nicht nach der Herzogin benannt worden sein: „Das Pferd wurde im Jahr 2005 geboren! Dann hat es einen Namen bekommen!“ Ein Seitenhieb gegen Meghan ist somit also ausgeschlossen.

Aus diesem Grund hätte die royale Familie wahrscheinlich auch nicht mit diesem Aufschrei kurz vor dem großen Tag von König Charles III. gerechnet. Bleibt nur zu hoffen, dass Meg dem König nicht auch morgen die Show stiehlt – wir sind gespannt! (vho)