Benny Kieckhäben eröffnet seinen Friseursalon

Bodenständig happy: Ex-DSDS Star Bernd "Benny" Kieckhäben hat sich seinen absoluten Lebenstraum erfüllt

Lebenstraum erfüllt, Friseursalon eröffnet! Benny Kieckhäben hat seinen Glücksweg gefunden
03:04 min
Benny Kieckhäben hat seinen Glücksweg gefunden
Lebenstraum erfüllt, Friseursalon eröffnet!

30 weitere Videos

Benny Kieckhäben belegte 2009 den 5. Platz der 6. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt hat der ehemalige DSDS-Paradiesvogel gemeinsam mit seinem Lebensgefährten seinen eigenen Friseursalon eröffnet. Warum er sich statt „Benny“ jetzt Bernd nennt und wie happy der Ex-DSDS-Liebling mit dieser Verwandlung ist, zeigen wir im Video.

Benny Kieckhäben: "Was für eine geile Lebensaufgabe ist das bitte?“

Damals umjubelt auf der Bühne - heute mit der Schere im Friseursalon? Dieses abwechslungsreiche Leben genießt Ex-DSDS-Liebling Bernd "Benny" Kieckhäben. Vor 13 Jahren stand er als schriller Vogel in den Live Shows, jetzt hat er sich in der Nähe von Worms den Traum vom eigenen Friseusalon erfüllt.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2009 singt sich Benny bis auf Platz 5 und bleibt auch nach der Show erfolgreich, mit seiner ganz besonderen Art. Doch irgendwann spürt er: All der Trubel ist ihm zu viel. Benny Kieckhäben zieht die Reißleine, nennt sich nun Bernd und gibt seinem Leben eine neue Richtung. Singen möchte er zwar noch, aber nur auf kleinen Bühnen. Ansonsten macht Bernd Kieckhäben nun seine Fans mit der Schere glücklich: „Ich darf im Friseursalon ein gutes Gefühl vermitteln, ich darf auf der Bühne stehen und ihnen einen guten Abend bereiten. Was für eine geile Lebensaufgabe ist das bitte?“ Eine Lebenseinstellung, die ganz offensichtlich sehr viel Spaß und richtig glücklich macht.

Auf RTL+ stehen viele vergangene Staffeln von DSDS jederzeit zum Streamen bereit. Also einfach mal vorbeischauen! (sbo)