Was ist da los?Bed & Breakfast-Besitzer überrascht: Wie kommt das Kamel in seinen Pool?

Ein Kamel im eigenen Swimmingpool bekommt man wirklich nicht oft zu sehen. So geschehen ist das aber jetzt im niederländischen Städtchen Eersel. “Petje“, so heißt das unglückliche Tier, war bei einem nächtlichen Ausflug auf dem Gelände unfreiwillig im Pool seines Herrchens Bas Nijboer gelandet.
Was war geschehen?
Ein Sturm hatte die Stalltür aufgeschlagen

Normalerweise steht Petje nachts, zusammen mit einigen Alpakas, im Stall des Bed & Breakfast-Hotels von Bas Nijboer und seiner Frau. Doch am Vorabend seines unfreiwilligen Badeausfluges hatte ein Sturm die Stalltür aufgeschlagen. Wie Bas der niederländischen Zeitung „De Telegraf“ erklärte, muss Petje die Gunst der Stunde genutzt haben, um zu einem nächtlichen Spaziergang aufzubrechen. In der Dunkelheit hat das Kamel dann offensichtlich die falsche Abzweigung erwischt und ist deswegen im Pool gelandet. So vermutet der Hotelier, muss er gewesen sein. Doch wie kommt das Kamel wieder raus?
Rettung mit einer Leiter
Wie die Zeitung „De Telegraf“ weiter berichtet, gelang es Nijboer und seiner Frau, Petje mit Hilfe einer Leiter aus seiner misslichen Lage zu befreien. Außer, dass das Tier völlig durchnässt war, sei ihm nichts passiert. Quelle: http://www.dezandhoef.nl/


