Mit Pferdchen DarinaMüller grüßt Hansis DFB-Fohlen

ARCHIV - 28.01.2023, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - Eintracht Frankfurt, 18. Spieltag in der Allianz Arena, Münchens Thomas Müller zwinkert.  (zu dpa: «Thomas Müller: «Grill ist mein Hoheitsgebiet»») Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Thomas Müller will auch in dieser Saison Deutscher Meister werden
dpa, Sven Hoppe

Thomas Müller (33) sendet tierisch süße Grüße an seine DFB-Kollegen!
Der Bayern-Star wurde von Bundestrainer Hansi Flick für die kommenden beiden Länderspiele gegen Peru und Belgien nicht berücksichtigt – und doch ist der Stürmer irgendwie dabei, zieht mit einem Instagram-Post auf jeden Fall alle Aufmerksamkeit auf sich!

Fohlen Darina ist der Star

Am Dienstagvormittag wünscht Müller seinen DFB-Kollegen und allen Nationalspielern viel Erfolg in der Länderspielpause und sucht sich dabei eine ganz besondere Location aus – nämlich den Pferdestall. Und da sitzt Müller natürlich nicht alleine – hinter ihm posiert Fohlen Darina und knabbert fröhlich an Müllers Schulter.

Lese-Tipp: Bayern-Star Müller philosophiert über Vitamin D

Müller: „Hallo zusammen! Ich bin hier bei der Darina zu Besuch – unser ganz junges Stuten-Fohlen von unserem Hengst. Da kann ich super entspannen und mich gut erholen, nach dem wir uns am Wochenende da die Suppe selbst eingebrockt haben in der Deutschen Meisterschaft, ist das genau die richtige Ablenkung.“

Damit meint er natürlich Bayerns 1:2-Pleite in Leverkusen – die Münchener stehen nicht mehr auf Platz 1. Der Stürmer führt aus: „Ich wünsche allen Teamkollegen, Nationalspielern und auch dem DFB-Team viel Glück bei den Länderspielen und ich mache jetzt erst mal ein bisschen Pause, erhol mich gut.“

Topspiel gegen Dortmund

Zufall, dass Müller ausgerechnet ein Fohlen mit ins Video nimmt?

Hintergrund: Für die kommenden Partien hat Flick gleich mehrere, teils unbekannte, Youngster nominiert.

Lese-Tipp: Thomas Müller darf nie wieder für die Nationalmannschaft spielen - ein Kommentar

Nächste Woche geht’s für Müller und die Bayern ausgerechnet ins Topspiel gegen Borussia Dortmund – bis dahin dürfte der Rechtsfuß wieder voll fit sein.

Noch ein paar Kuscheleinheiten mit Fohlen Darina können da sicher helfen… (tli)