Schwere Entscheidung bei "Bauer sucht Frau"

Bittere Pille für Jan Hendrik! Kein Happy End mit Bi-Bauer Michael

Jan Hendrik: "Ich kann nicht bleiben und dein Freund sein" Bauer sucht Frau: Kein Happy End für Michael
04:06 min
Bauer sucht Frau: Kein Happy End für Michael
Jan Hendrik: "Ich kann nicht bleiben und dein Freund sein"

30 weitere Videos

Oh, oh! Im Bergischen Land schlägt die Stunde der Wahrheit. "Das muss bitte kein Druck sein. Es muss einfach sein, was Du als Michael haben möchtest." Eigentlich will „Bauer sucht Frau“-Kandidat Jan Hendrik (42) es seinem Bauern leichter machen, aber genau mit diesen verständnisvollen und einfühlsamen Worten macht er es für Michael (28) nur umso schwerer, eine Entscheidung zu treffen. Vor allem: Sie ihm auch mitzuteilen. Wir zeigen die schweren Minuten noch einmal als Video.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Jan Hendrik: "Ich kann nicht bleiben und dein Freund sein"

Michael möchte Jan Hendrik nicht verletzen und würde seine Entscheidung deshalb am liebsten gar nicht kundtun. Dennoch muss der Bi-Bauer seinem Hofherren sagen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt aus seiner Sicht keine gemeinsame Zukunft für die beiden geben kann. Zumindest nicht als Paar. Eine Freundschaft hingegen hätte er schon gerne. Doch das wiederum geht für Jan Hendrik nicht. „Ich kann nicht hier bleiben und dein Freund sein“, erklärt er Michael unter Tränen. Und der versteht.

Bauer Michael: "Es hat mich fest zerdrückt"

Es ist schwer für beide, denn sie hatten sich auf Anhieb gut verstanden. Ein heißer Start, ein erster Kuss – und eine richtig gute Zeit! Doch zum Schluss und nach einer tränenreichen Aussprache am Rhein zieht Michael die Reißleine. „Ich will nachher nicht die Person sein, warum du bereust, alles aufgegeben zu haben. Und weil das so oft erwähnt wurde, hat mich das so fest zerdrückt. Und dann ist irgendwann dieses Rollo heruntergefallen, wo ich dann gesagt habe: Ich möchte das nicht.“, erklärt Inka Bauses erster Bi-Bauer seine überraschende Kehrtwende ehrlich. Zu viel Verantwortung also? Es ist wohl eher eine gewisse Unbeschwertheit und Leichtigkeit, die der 28-Jährige bei dem 14 Jahre älteren Südafrikaner vermissen mag.

Er will ihn nicht verletzen! Nachdem Bauer Michael (28) Jan Hendrik (42) seine Entscheidung schweren Herzens mitgeteilt hat, nimmt er ihn noch einmal tröstend in die Arme
Er will ihn nicht verletzen! Nachdem Bauer Michael (28) Jan Hendrik (42) seine Entscheidung schweren Herzens mitgeteilt hat, nimmt er ihn noch einmal tröstend in die Arme
RTL+
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Bauer sucht Frau"-Abenteuer für Michael und Jan Hendrik gescheitert

Bei „Bauer sucht Frau“ ist das Abenteuer von Michael und Jan Hendrik vorbei. Ob die beiden Männer trotzdem in Kontakt bleiben und sich vielleicht irgendwann wiedersehen, bleibt daher erst mal ungewiss. Auch, wenn sich genau das sicher viele wünschen würden. Nicht zuletzt Jan Hendrik selbst: „Die Hoffnung, dass da irgendwann eine WhatsApp oder ein Anruf kommt, die habe ich trotzdem noch.“ Wir bleiben dran!

Vor dem großen Wiedersehen am Dienstag, 15. November zeigen wir aber noch, wie es um Inka Bauses andere Landwirte bestellt ist. Das sehen Sie nämlich am Montag, 14. November ab 20:15 Uhr bei RTL – oder noch besser: Sie streamen die neue Folge von „Bauer sucht Frau“ jetzt schon online auf RTL+. (gdu)