Bauer sucht Frau 2014: Gottfried und Martina sind unzertrennlich
Bei Biobauer Gottfried von "Bauer sucht Frau" 2014 könnte es nicht besser laufen. Schon beim Scheunenfest hat er sich in seine Martina verguckt und nun ist die gelernte Tierarzthelferin bereits bei ihm eingezogen. Seitdem sind die beiden Frischverliebten unzertrennlich.

Der 55-Jährige Gottfried hat endlich sein Glück gefunden. Mit seiner Martina teilt der Landwirt das gleiche Schicksal. Beide haben ihre Partner auf tragische Weise verloren und geben sich seitdem gegenseitig Kraft. Nach der Hofwoche hat Martina entschieden, wiederzukommen und ist bereits mit ihren beiden Pferden auf Gottfrieds Hof gezogen. "Martina ist bei mir eingezogen und im Moment sind wir unzertrennlich, unternehmen alles zusammen, arbeiten zusammen. Wir lassen uns eigentlich fast nie aus den Augen. Ich bin wirklich sehr in sie verliebt", schwärmt der "Bauer sucht Frau"-Kandidat.
Auf der Schwäbischen Alb möchte das frischverliebte Paar einen gemeinsamen Ausritt machen. An einem nahe gelegenen Fluss halten Gottfried und Martina an und packen ihre Angel aus. Doch das Angeln gestaltet sich schwieriger als gedacht. "Ob das Angeln jetzt gerade die Disziplin ist, um Gottfried zu beeindrucken, glaube ich weniger. Die Fischlein schwimmen weiterhin im Bach und lachen sich über uns tot", gesteht die Tierarzthelferin schmunzelnd.
Martina fehlen die Worte
Danach geht es zum gemütlichen Teil über. Der Biobauer hat für seine Auserwählte ein prasselndes Lagerfeuer angezündet und möchte seiner Martina eine ganz besondere Liebeserklärung machen. "Ich habe eigentlich nicht mehr geglaubt, noch mal so glücklich mit einer Frau zu sein. Martina ist eine ganz tolle Frau." Mit seiner Gitarre im Gepäck und einem selbstgeschriebenen Song, möchte der "Bauer sucht Frau"-Kandidat beweisen, wie sehr er sie liebt. Vor der Premiere seines Liedes ist der Landwirt sichtlich nervös. "Ich habe Herzklopfen, weil ich nicht weiß, wie sie auf das Lied reagiert", gesteht der 55-Jährige. Nach Gottfrieds romantischer Gesangseinlage, fehlen der Tierarzthelferin die Worte: "In dem Moment hat der Herzschlag aufgehört. Wow, welche Frau kann das von sich behaupten, dass man ihr ein Lied schreibt. Das ist Hammer, genau wie der Mann."