Spoiler: Nicht wie in den 2000ern...Ballerinas sind back - aber wie stylen wir den Trend-Schuh der Saison?

Für viele stehen Ballerinas immer noch auf der absoluten No-Go-Liste!
Kein Wunder. Schließlich machte sich der Trend-Schuh der 2000er nicht unbedingt mit Lässigkeit und Style beliebt. Wir kombinierten ihn mit Skinny-Jeans und sogar Leggings. Über 20 Jahre später sind Ballerinas aber gekommen, um zu bleiben. Lässiger, stylischer und schöner denn je. Wie wir den fancy Treter am besten kombinieren? Das seht ihr hier!
Auf welche Modelle setzen wir ab sofort?
Ballerinas mit Riemen: Modelle mit einem oder mehreren Riemen, die quer über den Fußspann verlaufen.
Lace-up-Ballerinas: Durch die Schnürungen und die elastischen Bänder erinnern diese Modelle an Ballettschuhe.
Spitzen-Ballerinas: Hier läuft die Zehenpartie vorne spitz zu.
Slingback-Ballerinas: Vielleicht eines der beliebtesten Modelle. Hier schmiegt sich ein Riemen um die Ferse.
Lese-Tipp: Von wegen „Clean Girl“! Dieser Beauty-Trend überrascht uns diesen Sommer wirklich
Statt zur Skinny-Jeans greifen wir lieber zur weiten Hose
Bei Kleidungsstücken, die schon ein gewisses Image mitbringen, sind Kontraste wichtiger als alles andere. Deswegen merke: Skinny-Jeans und Ballerinas wirken altbacken und irgendwie nicht 2024.
Stattdessen kombinieren wir den eleganten Schuh mit einer coolen Wide-Leg-Jeans. Genauso wie Influencerin Jacqueline Zelwis. Die setzt auf ein kariertes Modell und stylt dazu eine lässige Jeans (in Schwarz) und ein T-Shirt (in Weiß). Der perfekte Alltagslook!
Lese-Tipp: Fünf Fashion-Trends, von denen wir uns 2024 verabschieden
Statt zu Miniröcken zu greifen, setzen wir auf Materialien wie Satin, Jeans oder Tüll
Jeans-Miniröcke und Ballerinas in Kombination? Definitiv ein No-Go! Statt auf kurze Röcke setzen wir lieber auf Midi oder Maxi und dabei vor allem auf Materialien wie Satin, Jeans oder Tüll. Letzteres passt perfekt zum aktuellen Balletcore-Trend, bei dem Ballerinas, na klar, die Hauptrolle spielen.
Tipp: Kombiniert dazu einen übergroßen Blazer, eine übergroße Jeans- oder Lederjacke und schon wirkt der Look viiiiiel cooler.
Lese-Tipp: Fünf Looks, mit denen ihr 2024 voll im Trend liegt
Statt auf Etuikleider setzen wir lieber auf sexy Spitzen-Dresses
Etuikleider und Ballerinas waren vor zwanzig Jahren noch DER heißeste Trend auf den Straßen. Heute greifen wir aber lieber zu langen Kleidern mit Spitze oder einem langen Schlitz. Wer noch einen draufsetzen möchte, der macht es wie Model und Trendsetterin Elsa Hosk. Die trägt einfach weiße Socken in ihren Ballerinas und beweist damit: Wir lieben Stilbrüche!
Lese-Tipp: Das ist die Trendfarbe für den Herbst - und die hat es in sich!
Leben, Liebe, Lifestyle - auf RTL.de findest du alles, was deinen Alltag leichter, besser und schöner macht. Mach uns zu deiner Startseite, um mehr als andere zu wissen!