Nach Streit am Feldweg

Landwirt überfährt Hund mit Traktor - Dalmatiner Sebastian absichtlich getötet?

"Sebastian war ein wunderschöner Hund, innen wie außen", sagt seine Besitzerin.
„Sebastian war ein wunderschöner Hund, innen wie außen“, sagt seine Besitzerin Denise
privat
von Nicklas Just

Was kann der Dalmatiner für einen Nachbarschaftsstreit?
Sebastian ist tot. Der Dalmatiner von Denise Falcao-Meyer wird von einem wütenden Landwirt mit dem Traktor überfahren – mit voller Absicht?

Landwirt: „Du hast hier nichts zu suchen mit deinen scheiß Viechern"

Für Tadeo Falcao-Böcker ist es Alltag: Er besucht seine Mutter in Rabber im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen), schnappt sich die drei Hunde Amadeus, Ludwig und Sebastian und geht mit ihnen spazieren – so auch am Dienstag (24. Oktober). Was allerdings kein Alltag ist: Mit einem Landwirt gerät er auf einem Feldweg in Streit. Er sei auf Privatgrundstück, solle die Straßenseite wechseln. Das alles hält Tadeo Falcao-Böcker auf Video fest.

Lese-Tipp: Traktor überrollt Auto und tötet 19-Jährige in Humptrup (Schleswig-Holstein): Retter berichtet

Zwei der Hunde laufen frei, sind nicht angeleint. Noch bevor sie die Straßenseite wechseln können, gibt der Landwirt Gas und fährt auf den Dalmatiner zu. In einem von der Familie bei Instagram geposteten Video hört man ihn rufen: „Du hast hier nichts zu suchen mit deinen Sch***-Viechern. Sieh zu, dass du hierwegkommst!“ Der Hund heult auf und kommt unter dem weiterfahrenden Traktor zum Vorschein. Wimmernd liegt Sebastian auf dem Boden – und stirbt wenig später noch an Ort und Stelle.

Im Video: Wurden Heidi Klums Hunde ermordet?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der Landwirt ist polizeibekannt

Die Polizei geht basierend auf dem brutalen Video davon aus, dass der Landwirt Sebastian überfahren hat – auch wenn man nicht genau sieht, wie der Dalmatiner unter die Räder kommt. Die Familie vermutet: Der Landwirt hat Sebastian absichtlich so gehandelt. Denn es gibt eine Vorgeschichte: Seit einem Jahr wohnt die Familie in Rabber. Fast genauso lange gibt es schon Ärger mit dem Landwirt. Immer wieder geraten die Parteien aneinander, warum, ist unklar.

Lese-Tipp: A2 bei Wendeburg: Zoll stoppt illegalen Welpentransport

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. „Es besteht der Verdacht der Unfallflucht“, sagt Polizeisprecherin Kim Junker-Mogalle im Gespräch mit RTL. Für die Ermittler ist der Landwirt kein Unbekannter: „Er ist schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten“, so die Polizeisprecherin weiter.