Bachelor in Paradise 2018: Nach diesen Spielregeln suchen die Singles ihren Traumpartner

04. Juni 2018 - 15:20 Uhr

Das sind die Spielregeln bei "Bachelor in Paradise"

Willkommen bei "Bachelor in Paradise" - am 09. Mai ging es endlich los mit Romantik, Drama, Spaß und Herzschmerz. Treue Bachelor-und Bachelorette- Fans erwartet hier das Beste aus diesen zwei Formaten: heiße Singles, echte Emotionen und traumhafte Dates. Doch es kommt noch viel besser. Denn dieses Mal gibt es nicht nur EINEN Traummann oder EINE Traumfrau zum Verlieben – die Singles haben eine große Auswahl. Aber wie funktioniert das neue Datingformat? Wir erklären die Spielregeln im Paradise.

Ein spannender Kampf um die heißbegehrten Rosen

Die ehemaligen Teilnehmer aus Bachelor- und Bachelorette-Staffeln lernen sich bei besonderen Dates näher kennen. Alle Singles haben einen großen Wunsch: die große Liebe finden. Mit der Unterstützung von Moderator Florian Ambrosius gehen sie auf die Suche. 

Unser Moderator erklärt die Regeln im Kampf um die Liebe: "Bei 'Bachelor in Paradise' lernen sich unsere Singles an einem ganz paradiesischen Ort kennen. In der 'Nacht der Rosen' müssen sie sich entscheiden, wem sie ihre Rose geben – in der einen Woche sind die Damen, in der anderen Woche die Männer an der Reihe." Das Besondere: "Wer keine Rose bekommt, muss das Paradies sofort verlassen."

Das heißt: Männer und Frauen dürfen im Wochentakt abwechselnd die Rosen verteilen. Dabei ist eine Gruppe immer in der Überzahl. Nur wer eine Rose erhält, darf noch länger zwischen Palmen und Traumstränden verweilen.

Neue Singles checken ins Paradise ein

Das Liebeskarussell dreht sich weiter und weiter: Regelmäßig checken neue Traummänner und-frauen ins Paradise ein. Die Liebeskarten werden daher Woche für Woche neu gemischt. Am Ende bleiben nur Paare übrig, die es ernst miteinander meinen. Es stellt sich also stets die Frage: Heiße Gefühle oder eiskalte Berechnung?

Im Finale haben die verbliebenen Teilnehmer ein letztes Mal die Chance, ihre Gefühle auf den Prüfstand zu stellen. Dann wird sich zeigen: Für wen war "Bachelor in Paradise" nur ein heißer Sommerflirt, für wen der Beginn einer ganz großen Liebe?

Das alles zeigen wir bei "Bachelor in Paradise" seit dem 09. Mai 2018 immer mittwochs um 20:15 Uhr.

Ganze Sendungen von "Bachelor in Paradise" gibt es auch online bei TV NOW. Außerdem gibt es alle Sendungen parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream bei TV NOW.