Ihre Rolle Lilly ist schwanger Baby-News bei GZSZ! Iris Mareike Steen: „Ich war kurz etwas überfordert!"
Aus zwei werden drei!
Das könnte es bald für Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) bei GZSZ bedeuten. Denn völlig unerwartet ist die Ärztin schwanger und wird, wenn alles gut läuft, zum ersten Mal Mama. Eine große News, die das Leben der beiden Rollen ordentlich auf den Kopf stellen wird. Wie es jetzt in der Serie weitergeht, wie die Serien-Stars privat darüber denken und wie es abseits der Serie mit einem Baby-Wunsch aussieht – all das haben uns die beiden im Interview verraten. Mehr dazu gibt es auch oben im Video zu sehen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Die ganze GZSZ-Welt auf RTL+ erleben
Neue GZSZ-Folgen stehen bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Streamen bereit.
Timur Ülker: „Ein Kind ist kein Kind. Ab zwei Kindern fängt der Ärger an.“
Lilly ist schwanger: Was ist das für ein Gefühl?
Iris Mareike Steen: „Es kam auch für mich etwas überraschend, aber natürlich ist es toll, etwas so tiefgreifend Emotionales spielen zu können.“
Timur Ülker: „Angesichts dessen, was noch alles kommt, ist es eine schöne Reise, auf die ich mich ebenfalls sehr freue. Gerade spielerisch wird es eine tolle Herausforderung.“
Wie reagieren Lilly und Nihat in der Serie auf diese Nachricht?
Iris Mareike Steen: „Lilly freut sich viel mehr als gedacht. Eigentlich wollte sie ja den Fokus komplett auf die Arbeit legen, aber als sie von ihrer Schwangerschaft erfährt, ist sie direkt voller Glücksgefühle.“
Timur Ülker: „Für Nihat geht ein Traum in Erfüllung und er sieht endlich die Möglichkeit, die perfekte Familie zu gründen, die er nie hatte. Denn mit dem GZSZ-Spin-off ‘Nihat – Alles auf Anfang’ hat sich viel für ihn verändert. Dort brach seine Welt komplett zusammen, als er erfuhr, dass sein Vater, mit dem er ohnehin ein schwieriges Verhältnis hat, gar nicht sein leiblicher Vater ist, und er machte sich damals ja auf die Hamburg-Reise, um seine leibliche Mutter zu finden. Wie das endete, wissen einige Zuschauer:innen sicherlich noch (lacht). Damit hat er bis heute zu kämpfen.“
Was kommt jetzt auf die beiden zu?
Iris Mareike Steen: „Da die beiden nicht zusammenwohnen, geht es erstmal um organisatorische Dinge. Und natürlich um die Frage, wie Lilly bei der Arbeit damit umgeht.“
Timur Ülker: „Nihat ist bereit, sein komplettes Leben umzukrempeln, und verliert sich wieder etwas manisch in den theoretischen Details und in der Frage, ob er überhaupt gut genug ist.“
Traust du Lilly/Nihat die Mutter/Vaterrolle zu?
Iris Mareike Steen: „An sich auf jeden Fall, obwohl ich die Vorstellung trotzdem irgendwie skurril finde, weil Lilly für mich bis vor kurzem gefühlt selbst noch ein Kind war – ich bin da scheinbar nicht so mitgekommen.“
Timur Ülker: „Puh, ich als zweifacher Vater würde mal vorsichtig behaupten, dass Nihat noch nicht bereit dafür ist. Aber man ist ja auch bekanntlich nicht Papa, sondern wird erst einer. Rein von den Attributen wäre er der tollste und gleichzeitig chaotischste Vater.“
Was hast du gedacht, als du von der neuen Story erfahren hast?
Iris Mareike Steen: „Ich war kurz etwas überfordert, weil so eine Geschichte natürlich alles irgendwie verändert, aber dann wiederum ist Veränderung ja auch etwas Schönes, und als ich den Gedanken hatte, war ich nicht mehr überfordert (lacht).“
Timur Ülker: „Ein Kind ist kein Kind. Ab zwei Kindern fängt der Ärger an.“

Ein Baby - auch für Iris Mareike Steen?
Lilly und Nihat: Ein Baby und dann Hochzeit?
Iris Mareike Steen: „Ich sehe die beiden irgendwie nicht vor dem Traualtar. Dann wiederum habe ich sie auch nicht als Eltern gesehen, also darf man mich vielleicht nicht fragen (lacht).“
Timur Ülker: „Nihat hält nicht viel von Heiraten und würde es, denke ich, nicht machen. Oder nur aus einem besonderen Grund.“
Wie geht es weiter? Was kannst du schon verraten?
Timur Ülker: „Auf jeden Fall wird alles nicht so, wie die beiden sich das vorgestellt haben.“
Timur – Du bist privat zweifacher Vater – wie findest du es, dass jetzt auch deine Rolle Nihat diese Erfahrung machen darf?
„Papa zu sein, ist die größte und bisher schönste Rolle in meinem Leben. Ich würde absolut alles für meine Kinder tun.“
Wie stehst du privat zum Thema Nachwuchs, Iris?
„Kinder sind etwas Tolles, und wenn es bei mir so weit sein sollte, werdet ihr es natürlich früher oder später erfahren – oder sehen (lacht).“ (rgä)