"Nostradamus des Balkans" hat immer noch viele FansSonnenstürme und Außerirdische! Das sagte Baba Wanga über 2023 voraus

epa05060105 A photograph made available on 08 December 2015 abd dated 1994 showing Bulgarian clairvoyante Baba Wanga (L), (1911 - 1996) at her home in the Rupite, the town of Petrich, Bulgaria. Media reports on 08 December 2015 state that Baba Wanga who died twenty years ago and is claimed to have predicted the 2004 tsunami and the 9/11 attacks on Twin Towers in New York warned of an invasion of Europe by Islamic State (IS) in 2016. EPA/VIKTOR GILOTAY BLACK AND WHITE ONLY ++
Baba Wanga starb vor 25 Jahren.
picture alliance

Nach Nostradamus ist sie wohl die berühmteste Hellseherin der Welt: die Bulgarin Baba Wanga, die 11. August 1996 in Sofia verstarb. Noch heute interpretieren ihre Anhänger und Anhängerinnen ihre Voraussagungen und versuchen, sie für unsere heutige Zeit zu interpretieren. Für das Jahr 2023 stehen demnach wieder einige düstere Ereignisse an.

Stammen die Aussagen wirklich von ihr?

Baba Wanga, auch Großmutter Wanga oder die Alte Wanga genannt, die berühmte, erblindete Seherin von Petritsch, zieht auch posthum ihre Verehrer und Gläubigen mit ihren Weissagungen in ihren Bann. Immer wieder geistern Vorhersagen durchs Netz, von denen sich nicht einmal mit Sicherheit sagen lässt, ob sie überhaupt von ihr stammen, verlässliche Quellen gibt es meist nicht. Zu ihren Fähigkeiten befragt, soll sie einmal gesagt haben: „Ich nehme die Information über meinen Kopf auf. Ich höre eine Stimme und sehe gleichzeitig konkrete Bilder, die im Zusammenhang mit dem Leben der betreffenden Person stehen.“

Lese-Tipp: Bulgarische Hellseherin Baba Wanga soll Ukraine-Konflikt vorhergesagt haben

Verschlüsselte Weissagungen

Auch für das Jahr 2023 hat die berühmte Hellseherin demnach schon einige Ereignisse vorausgesehen. Viele glauben auch heute noch daran, dass Baba Wanga übernatürliche Fähigkeiten hatte, bei der Aufklärung von Vermisstenfällen soll sie eine Quote von 80 Prozent aufgewiesen haben. Etliche Weissagungen gingen in Erfüllung, wenn man ihren Fans Glauben schenken darf.

Das liegt vielleicht daran, dass die oft sehr verschlüsselt und ausgesprochen bildreich formuliert sind – sodass sie letztlich auf bestimmte Ereignisse zu passen scheinen. Die blinde Bulgarin, die auch als „Nostradamus des Balkans“ bekannt ist, soll aber tatsächlich schon viele Ereignisse korrekt vorhergesagt haben, darunter auch die Terroranschläge vom 11. September 2001.

Lese-Tipp: Wer ist Baba Wanga? Und woher kommt der Hype um ihre Vorhersagen?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ihre Meinung ist gefragt!

Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ!

Das soll laut Baba Wanga 2023 passieren!

Für das Jahr 2023 warnt sie laut mehreren Quellen davor, dass sich die Erdumlaufbahn „verändern“ werde. Außerdem glaubt sie, dass es zu Kernschmelzen und einer nuklearen Erpressung Russlands gegenüber der Ukraine kommen werde. Zudem soll 2023 das Jahr sein, in dem Außerirdische auf der Erde auftauchen. Auch ein Sonnensturm könnte demnach auf die Erde kommen. Elektrische Ladungen, die von der Sonne ausgehen, würden die Erde treffen – ein elektrischer Tsunami. Zudem, so mehrere bulgarische Quellen über Aussagen Baba Wangas, werde ein „großes Land“ Biowaffenforschung an Menschen betreiben. (ija)

Video-Tipp: TikTok-Hellseherin sagte Tod der Queen voraus