Der Schauspieler verabschiedet sich von AWZVom „Alles was zählt“-Set aufs Schiff: So geht's für Lars Korten weiter
Tschüss AWZ-Set, hallo weites Meer! Für „Alles was zählt“-Star Lars Korten beginnt nach dem Abschied von „Alles was zählt“ ein völlig neues Kapitel. Der 49-Jährige verabschiedet sich nach sechs Jahren von seiner Rolle Christoph Lukowski und steigt gemeinsam mit Kollegin und Serien-Ehefrau Julia Augustin aus der täglichen Serie aus. Gleichzeitig erfüllt er sich einen Lebenstraum und zieht in ein ganz besonderes neues Zuhause. Im Abschiedsinterview blicken wir nochmal auf seine allererste AWZ-Szene zurück. Welcher Kollege Lars Korten besonders ans Herz gewachsen wird, verrät er ebenfalls im Video.
Eigentlich sollte er nur für 6 Monate bei AWZ mitspielen
2015 stieg Lars Korten als Christoph Lukowksi bei „Alles was zählt“ ein – und sollte damals eigentlich nur eine sechsmonatige Affäre von Julia Augstins Rolle Vanessa spielen. Doch daraus wurden ganze sechs Jahre. „Damit hatte ich erstens nicht gerechnet, zweitens war es auch nie so geplant“, blickt der Schauspieler im Interview zurück. Nun zieht seine Rolle beruflich nach Korea, das Ende bleibt also offen. „Da hat sich die Produktionsfirma alle Türchen offen gelassen“, grinst er.
„Ich habe mir ein Schiff gekauft“
Für Lars Korten geht’s jetzt auf hohe See. Mit dem Kauf eines Schiffs, das zu seinem neuen Zuhause wird, hat sich der 49-Jährige einen großen Traum erfüllt. „Das wird die nächsten drei bis fünf Jahre im Mittelmeer zwischen Griechenland und Kroatien hin und her pendeln“, erklärt er freudestrahlend im Interview. Aktuell steuert er aber erstmal Richtung Schweden, wie er auf Instagram fleißig berichtet. Hier lässt er Fans an seinem Abenteuer teilhaben.
Mehr Video-Highlights zu AWZ gibt es hier in der Playlist
01:35Bei diesem Anblick schlägt Richards Herz höher
01:03Kilian wurde von Gabriellas Angreifer verletzt
01:14Emma und Matteo versöhnen sich - zumindest fast
01:04Kilian braucht eine Not-OP – Isabelle gibt Gabriella die Schuld
00:56Nathalie bekommt Matteos Streit mit Emma hautnah mit
01:50Kilian hofft auf eine Versöhnung mit Gabriella
01:21Nähern sich Gabriella und Kilian wieder an?
02:04Charlie handelt sich mit einem öffentlichen Statement Probleme ein
01:29Kann Deniz Simone von seiner Unschuld überzeugen?
01:58Joana und Deniz begegnen sich in der Dusche
01:55Henning wirft Daniela Unzuverlässigkeit vor
04:00Leif Lunburg und Maria Müller sind "Alles was zählt" unglaublich dankbar
01:09Kilian bricht zu Hause zusammen
02:14Matteo bekommt einen heftigen Streit mit Emma
01:01Charlie sieht Joana und Deniz in einer verfänglichen Situation
01:12Noch ahnt Lucie nichts von der Gefahr
01:24Imani bringt Mika zum Reden
02:09"Willst du deinen Traum wirklich opfern?"
01:12Hier platzt Simones Zukunftstraum
01:18Schwere Vorwürfe! Simone suspendiert Deniz
03:18Igor Dolgatschew: „So einen Ruf wird man halt nicht los“
02:08„Man sollte gehen, wenn es am schönsten ist“ – Nele und Lennox sagen Goodbye
02:15Gabriella schockiert Simone mit einem Geständnis
01:10Nathalie bangt um ihren Sohn Diego
00:56Gabriella lüftet ihr Geheimnis vor Simone
01:12Nathalie sieht, wie Emma Matteo einen Heiratsantrag macht
02:01Mika verliert die Kontrolle
01:02Matteo sieht, wie Nathalie mit jemandem flirtet
01:23Matteo hat vom Verrat seiner Tochter erfahren
01:06Matteo erfährt vom Racheplan der Reichenbachs
AWZ auf TVNOW anschauen
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (kwa)

































