Seine Tochter spielte ebenfalls schon mit Gastrolle bei „Alles was zählt“: Alexander von der Groeben bei den Steinkamps

Er ist Sportjournalist, Schauspieler und der Mann an der Seite von RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben – die Rede ist von Alexander von der Groeben. Der 65-Jährige bekommt einen Gastauftritt bei „Alles was zählt“. Welche Rolle er dort genau spielen wird und was seine Tochter damit zu tun hat, das alles lesen sie HIER:

Tochter Carolin von der Groeben startete im Jahr 2008 bei AWZ

Aktuell geht es bei „Alles was zählt“ um die große NRW-Meisterschaft. Während die Läuferinnen auf dem Eis um den Sieg kämpfen, schaut sich Alexander von der Groeben das Geschehen im Steinkamp-Zentrum an. Als BDE Funktionär Höppner vertritt er den Verband bei den Eiskunstlauf-Meisterschaften. Dass ein Familienmitglied der von der Groebens Teil der AWZ-Familie wird, ist nichts Neues mehr. Denn bereits im Jahr 2008 startete Carolin von der Groeben ihre Karriere in der RTL-Serie. Dort spielte sie bis 2011 die Rolle der Zoé Laffort. Wie es ihrem Papa so vor der Serien-Kamera ergangen ist, das hat er uns im Video-Interview verraten.

Daher kennt man Ulrike und Max von der Groeben

Neben Vater und Tochter sind aber auch Mama und Sohn der Familie von der Groeben keine unbekannten Gesichter. So ist Ulrike seit 1989 als Redakteurin und Moderatorin bei „RTL aktuell“ aktiv. Im Jahr 2020 wagte sie sich dann sogar aufs „Let’s Dance“-Tanzparkett. Sohn Max hat sich vom Nachwuchs-Schauspieler mittlerweile zu einem echten Star in der Film-Branche gemausert und stand schon für Produktionen wie „Fack ju Göhte“ vor der Kamera.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alexander von der Groeben bei AWZ auf TVNOW und im TV ansehen

Die erste Folge mit Alexander von der Groeben in der Rolle des BDE-Präsidenten gibt es seit Donnerstag, den 29. Oktober um 19:40 Uhr auf TVNOW zu sehen. Im TV läuft die Folge dann am Donnerstag, den 05. November.

Mehr Videos zu AWZ gibt es hier

Playlist 30 Videos

AWZ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie auf Abruf bereit.