Seine Tochter spielte ebenfalls schon mit Gastrolle bei „Alles was zählt“: Alexander von der Groeben bei den Steinkamps
Er ist Sportjournalist, Schauspieler und der Mann an der Seite von RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben – die Rede ist von Alexander von der Groeben. Der 65-Jährige bekommt einen Gastauftritt bei „Alles was zählt“. Welche Rolle er dort genau spielen wird und was seine Tochter damit zu tun hat, das alles lesen sie HIER:
Tochter Carolin von der Groeben startete im Jahr 2008 bei AWZ
Aktuell geht es bei „Alles was zählt“ um die große NRW-Meisterschaft. Während die Läuferinnen auf dem Eis um den Sieg kämpfen, schaut sich Alexander von der Groeben das Geschehen im Steinkamp-Zentrum an. Als BDE Funktionär Höppner vertritt er den Verband bei den Eiskunstlauf-Meisterschaften. Dass ein Familienmitglied der von der Groebens Teil der AWZ-Familie wird, ist nichts Neues mehr. Denn bereits im Jahr 2008 startete Carolin von der Groeben ihre Karriere in der RTL-Serie. Dort spielte sie bis 2011 die Rolle der Zoé Laffort. Wie es ihrem Papa so vor der Serien-Kamera ergangen ist, das hat er uns im Video-Interview verraten.
Daher kennt man Ulrike und Max von der Groeben
Neben Vater und Tochter sind aber auch Mama und Sohn der Familie von der Groeben keine unbekannten Gesichter. So ist Ulrike seit 1989 als Redakteurin und Moderatorin bei „RTL aktuell“ aktiv. Im Jahr 2020 wagte sie sich dann sogar aufs „Let’s Dance“-Tanzparkett. Sohn Max hat sich vom Nachwuchs-Schauspieler mittlerweile zu einem echten Star in der Film-Branche gemausert und stand schon für Produktionen wie „Fack ju Göhte“ vor der Kamera.
Anzeige:Alexander von der Groeben bei AWZ auf TVNOW und im TV ansehen
Die erste Folge mit Alexander von der Groeben in der Rolle des BDE-Präsidenten gibt es seit Donnerstag, den 29. Oktober um 19:40 Uhr auf TVNOW zu sehen. Im TV läuft die Folge dann am Donnerstag, den 05. November.
Mehr Videos zu AWZ gibt es hier
07:10„Meine Mama war im Gefängnis!”
02:48Shaolyn Fernandez weiß, dass es keine leichte Situation ist
01:17Nathalie erfährt etwas Schmerzliches über Emma und Matteo
01:26Mika heckt einen neuen bösen Plan aus
01:50Dragan scheut sich davor, Lennox die Wahrheit zu sagen
00:58Joana nimmt eine verhängnisvolle Nachricht auf
02:15Gabriella schockiert Simone mit einem Geständnis
01:54„Was ist, wenn das alles schiefgeht?”
00:55Charlie entdeckt das Kuss-Posting von Joana
03:06Wie ist es für Daniel Noah, plötzlich den Zwilling seiner alten Rolle zu spielen?
00:46Charlie stellt Deniz zur Rede
02:01Mika verliert die Kontrolle
01:03Wie weit geht dieses Training?
01:37Emma und Matteo drehen ihren besonderen Moment
00:56Gabriella lüftet ihr Geheimnis vor Simone
01:10Dragan schlägt dem Musikproduzenten einen Deal vor
01:07Richard bittet Gabriella um eine Chance für Nele
01:02Matteo macht Nathalie klar, dass er wieder mit Emma zusammen ist
01:06Valea rät Joana, Charlie von ihrem Kuss mit Deniz zu erzählen
01:32Nachwuchs von Riccardo Angelini hat das Licht der Welt erblickt
00:54Dragan konfrontiert Mika mit unbequemen Wahrheiten
02:16Dragan hat eine besondere Begegnung
02:11Wie steht Matteo zu Emma?
02:43Simone hat einen ungebetenen Gast
02:13Set-Check mit Bianca Hein! AWZ-Star zeigt uns die neue Sporthalle
01:23Valea nimmt Charlie und Deniz heimlich auf Video auf
01:09Charlie hört ein Gespräch von Joana und Deniz mit an
01:16Matteo trifft in Bezug auf Emma eine Entscheidung
01:11Mika gibt sich Imani als Jans Zwillingsbruder zu erkennen
02:48Riccardo Angelini spricht über schwieriges Verhältnis mit seinem Vater
AWZ auf TVNOW anschauen
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie auf Abruf bereit.

































