Seit 2020 als Lucie Ziegler dabei

Abschied von "Alles was zählt": Julia Wiedemann freut sich "auf neue Rollen"

Seit mehr als zwei Jahren ist Julia Wiedemann als Lucie Ziegler bei „Alles was zählt“ zu sehen. Besonders ihre große Liebesgeschichte mit Mo Brunner (gespielt von Tijan Njie) verursacht bei den Fans Gänsehaut am laufenden Band. Doch jetzt zieht es Lucie über den großen Teich – denn sie hat ein Stipendium an der Business School in New York angeboten bekommen. Für Schauspielerin Julia bedeutet das: Sie nimmt Abschied von AWZ. Was die 26-Jährige ihren Fans aber unbedingt noch sagen möchte und wie ihre Zukunftspläne aussehen, verrät sie uns im Video.

Bei letzter AWZ-Szene: "Ich war am Zittern, am Weinen und Lachen"

Auch wenn Julia Wiedemann der Abschied von „Alles was zählt“ sicher nicht leicht fällt, ist die Schauspielerin gespannt, welche Abenteuer nach ihrer AWZ-Zeit auf sie warten. „Ich freue mich auf neue Rollen und bleibe der Schauspielerei treu, denn da gibt es immer genug zu tun und zu arbeiten. Ich bin als Schauspielerin mein eigenes Werkzeug und damit möchte ich immer besser umzugehen lernen. Ich hatte eine tolle Zeit bei AWZ und als die letzte Szene vorbei war, fiel alles ab … ich war am Zittern, am Weinen und Lachen. Bei meiner Rede an meine tollen Kolleginnen und Kollegen wäre ich beinah in Ohnmacht gefallen“, so die 26-Jährige. Und was packt sie privat in ihren Koffer? „Ich nehme mit … viel Erfahrung fürs Leben, Schauspielpraxis, gute Freunde, ein anderes Selbstbewusstsein und ein sehr gutes Kurzzeit-Gedächtnis wegen des ganzen Textlernens!“

Und der Abschied kommt schneller, als wir gucken können: Schon am Montag, den 02. Januar 2023, wird Julia Wiedemann in Folge 4103 zum letzten Mal als Lucie Ziegler zu sehen sein. Bereits jetzt steht die Folge zum Abruf auf RTL+ bereit.

Aktuelle Video-Highlights von AWZ sehen Sie hier:

Playlist 30 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

AWZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (ngu)