Der Junge wird schwer verletzt
Mutter (47) stirbt bei Glätte-Crash - Sohn (15) muss alles mit ansehen

Es ist eine echte Familientragödie.
Eben noch waren eine Mutter und ihr Sohn gemeinsam im Auto unterwegs – jetzt ist die Frau tot und ihr Sohn schwer verletzt. Schuld daran sind wahrscheinlich das Winter-Wetter und Glatteis auf den Straßen.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Schlichting: Dramatischer Unfall bei Glatteis
Der dramatische Unfall passierte bereits am Donnerstag (18. Januar) im Kreis Dithmarschen. Gegen kurz vor halb drei Uhr nachmittags waren Mama und Sohn auf einer Landstraße bei Schlichting unterwegs, als ihnen ein anderes Auto entgegenkam. Wahrscheinlich wurde der 47-jährigen Mutter dann die Glätte zum tödlichen Verhängnis: In einer laut Polizeiangaben „leichten Rechtskurve mit Gefälle“ verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, welches somit ins Schleudern geriet und zuerst gegen das andere Fahrzeug und anschließend gegen einen Baum prallte.
Lese-Tipp: Todesfalle Glatteis: Mann (29) prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Frau stirbt im Krankenhaus
Die lebensgefährlich verletzte Mutter und ihr schwer verletzter Sohn mussten nach dem Unfall von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und kamen ins Krankenhaus. Am Abend starb die 47-Jährige jedoch an ihren Verletzungen.
Die beiden Frauen (28, 29), die in dem entgegenkommenden Fahrzeug gesessen hatten, werden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.
Sie kamen ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus. In einer ersten Meldung hieß es, der schwer verletzte Junge sei acht Jahre alt.(mit dpa)