Die Dashcam filmt die heftige Kollision

Polizistin riskiert Frontal-Crash, um betrunkene Fahrerin aufzuhalten

Diese Aufnahmen aus Florida sind nichts für schwache Nerven: Eine Polizistin hat angeblich einen frontalen Zusammenstoß in Kauf genommen, um eine betrunkene Autofahrerin auf dem Highway aufzuhalten. Die Aufnahmen der Dashcam sind im Video zu sehen.

Mutige Polizistin stellt sich in den Weg

Nach Aussagen von FHP-Beamten, soll Polizistin Toni Schuck ihr Fahrzeug direkt in den Weg der offenbar betrunkenen Fahrerin gestellt haben und eine Kollision in Kauf genommen haben. Grund für ihr Handeln soll eine betrunkene Fahrerin sein, die auf eine Straßensperrung zusteuerte. Die Straße soll extra abgesperrt worden sein, weil ein Lauf in Florida stattgefunden haben soll, so der Nachrichtensender NBC News.

Auf Twitter hat die zuständige Behörde FDHSMV das Video der Dashcam ebenfalls gepostet und folgenden Dank ausgesprochen: „Toni Schuck stellte ihr Fahrzeug selbstlos direkt in die Fahrbahn des betrunkenen Fahrers und verhinderte so eine Tragödie. Vielen Dank für Ihren Dienst, Polizistin Schuck. Wir wünschen Ihnen eine baldige Genesung.“

Die mutige Polizistin Schuck und die angeblich betrunkene 52-jährige Fahrerin Kristen Kay Watts wurden infolge der Kollision ins Krankenhaus eingeliefert. So berichtet der Fernsehsender der Region Tampa Bay, WFLA. (ljo)