Danach haben sie es neu eingekleidet
Zwei Teenie-Mädchen (14) entführen Kleinkind von Spielplatz!

Im australischen Perth sollen zwei 14-jährige Mädchen ein Kleinkind von einem Spielplatz entführt haben. Sie sollen das 18 Monate alte Kind vom Kwinana Adventure Park in ein Einkaufszentrum gebracht und anschließend neu eingekleidet haben. Die Polizei fand es mit der Hilfe aus der Bevölkerung.
Teenie schrieb Freund: "Ich muss es retten!"
Eines der beschuldigten Teenager-Mädchen schrieb ihrem Freund zuvor: „Ich stehle ein Baby“. Das teilte das Jugendgericht von Perth mit. Ihr Freund reagierte schockiert auf die Nachricht, das Mädchen antwortete, dass „es das Kind retten“ müsse. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung fand die Polizei das Kind rund drei Kilometer vom Park entfernt bei einem der Mädchen. Das entführte Kleinkind war wohlauf. Ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelte, ist unbekannt.
Kurze Zeit später wurde auch die zweite Teenie-Entführerin in Gewahrsam genommen. Da sie der Polizei bei der Suche nach dem Kleinkind half, wurde sie aber später auf Kaution und unter Auflagen freigelassen.
Mädchen werden angeklagt, psychische Überprüfung geplant
Eine Freilassung auf Kaution ihrer Komplizin lehnte die Polizei ab. Zur Begründung teilten die Ermittler mit, das Mädchen hätte einen "sehr, sehr tiefen Wunsch, Kinder in ihrer Nähe zu haben". Eine Überprüfung ihrer psychischen Verfassung sollte am Dienstag erfolgen.
Ein Bekannter soll der Polizei außerdem gesagt haben, dass die 14-Jährige bereits im vergangenen Jahr ein anderes Kind entführt haben soll. Tatort damals soll ein Skatepark gewesen sein. Bisher konnte die Polizei zu dem früheren Fall allerdings keine Akten finden. Beide Teenager sollen am 8. März vor Gericht erscheinen.