Australien: Mutter entsetzt

Lehrer ihres Sohnes ist pädophiler Clown

Benjamin Heels verkleidet als Horror-Clown.
Benjamin Heels verkleidet als Horror-Clown.
Facebook/Ben Heels

Es ist eine Nachricht, die eine Mutter aus Australien so schnell nicht vergessen wird: Sie erfährt, dass der Musiklehrer ihres Sohnes – der Mann, dem sie regelmäßig ihr Kind anvertraut hat – ein Pädophiler ist, der sich gerne als Horror-Clown verkleidet. In ganzen 35 Anklagepunkten hat dieser sich jetzt vor Gericht wegen Kindesmissbrauchs schuldig bekannt – und auch sein Partner ist nicht unschuldig.

Mutter erfährt: Lehrer ihres Sohnes ist pädophiler Straftäter

Er führte ein Leben voller Musik, aber auch voller Geheimnisse: Benjamin Heels arbeitete als Musiklehrer an einer Schule in Melbourne und war nebenbei an verschiedenen Musicalproduktionen beteiligt – in beiden Fällen arbeitete er regelmäßig und eng mit Kindern zusammen. Eine Mutter beschreibt den 33-Jährigen laut „Daily Mail“ als „freundlich, unterstützend und ermutigend“ ihrem Sohn gegenüber. Sie hatte ihr Kind diesem Mann ohne Bedenken anvertraut – doch dieses Vertrauen wurde schlagartig zerstört und in blankes Entsetzen verkehrt, als die ahnungslose Mutter von der Schule ihres Sohnes über das dunkle Geheimnis von Musiklehrer Benjamin Heels aufgeklärt wird: Der junge Mann ist ein Pädophiler.

Mutter: Vertrauen in Lehrer zerstört

Auch heute erinnert sich die Mutter noch genau, was sie im Moment dieser Enthüllung gedacht hat: „Mir wurde total schlecht und ich fühlte mich extrem gestresst", sagt sie der „Daily Mail“.

Lese-Tipp: Nach Missbrauchsverdacht in Kita: Wie Eltern Warnsignale erkennen können

„Als Eltern vertrauen wir darauf, dass die Lehrer für die Sicherheit unserer Kinder in der Schule sorgen. Niemals würde man denken, dass der schlimmste Albtraum eintreten würde, dass ein Pädophiler der Lehrer des eigenen Sohnes ist.“

Dieser Vertrauensmissbrauch hat bis heute Spuren hinterlassen. Sie würde nun verstärkt darauf achten, in wessen Obhut sie ihren Sohn gebe, erzählt die Mutter: „Man weiß nicht, wem man vertrauen kann, wenn es um die Sicherheit seiner Kinder geht. Die Person, von der man es am wenigsten erwarten würde, könnte die Schlimmste der Schlimmen sein.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Benjamin Heels war ein Horror-Clown

Musiklehrer Benjamin Heels bekannte sich schuldig in 35 Punkten.
Musiklehrer Benjamin Heels bekannte sich schuldig in 35 Punkten.
Facebook/Ben Heels

Doch damit nicht genug: Seit Benjamin Heels Verhaftung am 26. Mai 2021 tauchten in den sozialen Medien immer wieder bizarre Postings und Fotos des Musiklehrers auf. Ein Foto zeigt ihn verkleidet als Horror-Clown mit blutverschmiertem Mund. Eine Aufnahme, die gruselige Vergleiche zulässt:„Ich dachte sofort an den [amerikanischen Pädophilen] John Wayne Gacy“, sagt die Mutter der „Daily Mail“. Gacy hatte in den 1970er Jahren kleine Jungen und Männer vergewaltigt und war in Kinderkrankenhäusern und bei Wohltätigkeitsveranstaltungen als „Pogo der Clown“ aufgetreten. „Ich wusste nichts von diesem Clownskram", erklärt die schockierte Mutter.

Lese-Tipp: Erzieherin missbraucht Kinder - Mutter fassungslos: "Der Blick von meiner Tochter war: ‘Mama, rette mich!'

Heels schrieb online über das Bett seines Schülers

Auch Postings des pädophilen Musiklehrers wurden öffentlich, die mit dem Wissen um Benjamin Heels Pädophilie einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

„Warum bekommen all die Kinder so toll gestaltete Zimmer?", schrieb er laut „Daily Mail“ in einem seiner Beiträge und gab Beispiele von Kinderzimmern, die er zu kennen schien:

„Mein Neffe hat ein fantastisches Etagenbett mit einem Schreibtisch und Regalen darunter. Einer meiner Schüler hat ein Hochbett mit Couch und Sitzsäcken darunter. Ich hatte nur ein normales Etagenbett... aus dem ich ständig herausfallen bin und mir die Knochen gebrochen habe.“

Woher der Musiklehrer von der Gestaltung des Zimmers einer seiner Schüler wusste, ist unbekannt.

Lese-Tipp: Mutter versteckt sich mit ihrem Sohn vor Behörden - wurde das Kind durch den Vater missbraucht?

Auch Benjamin Heels Partner ist pädophil

Benjamin Heels (links) und sein Partner Tristan Cullinan-Smayle haben beide Kinder missbraucht..
Benjamin Heels (links) und sein Partner Tristan Cullinan-Smayle haben beide Kinder missbraucht..
Facebook/Ben Heels

Am 26. Mai 2021 wurde Benjamin Heels verhaftet – auf seinem Handy wurde Material gefunden, das Kindesmissbrauch zeigt. Derzeit muss sich der 33-Jährige vor Gericht verantworten. In 35 Anklagepunkten hat der junge Mann sich bereits schuldig bekannt, darunter Taten wie sexuelle Handlungen in Anwesenheit eines Kindes unter 16 Jahren, absichtliche sexuelle Berührungen eines Kindes und die Herstellung von Material über Kindesmissbrauch. Diese Straftaten soll der Musiklehrer in einem Zeitraum von nur viereinhalb Monaten verübt haben – von Anfang Januar bis Mitte Mai 2021.

Dabei steht Benjamin Heels nicht alleine vor Gericht. Auch sein Partner Tristan Cullinan-Smayle ist ein Pädophiler und wird wegen des Besitzes und der Weitergabe von Material über Kindesmissbrauch und die Beschaffung eines Kindes für sexuelle Handlungen angeklagt.
Auch er bekannte sich bereits schuldig – in 27 Anklagepunkten. Er war bereits 2017 straffällig geworden.

Noch im Mai wird das Paar vor Gericht erscheinen müssen – und danach Kindern hoffentlich nie wieder zu nahe kommen. (xas)