Jetzt kämpft die kleine Nevaeh um ihr Leben
Mädchen (3) bei Hitze 6 Stunden im Bus vergessen

Sechs Stunden lang musste die kleine Nevaeh Austin (3) bei brütender Hitze in einem Bus ausharren. Sie war dort einfach vergessen worden, wie das Portal "Metro" berichtet. Das Thermometer zeigte 29 Grad Celsius. Die Dreijährige befindet sich in einem kritischen Zustand und kämpft um ihr Leben.
Dreijährige Nevaeh lag bewusstlos im Bus
Um 9 Uhr am Mittwochmorgen wurde Nevaeh zuhause abgeholt und sollte zum Kindergarten in der Nähe von Rockhampton (Australien) gebracht werden. Sechs Stunden später wurde sie in dem Bus entdeckt – bewusstlos. Sanitäter konnten das Mädchen wiederbeleben und brachten es ins Krankenhaus.
Mädchen war der einzige Bus-Fahrgast
Eine Untersuchung ergab, dass Nevaeh der einzige Fahrgast war. "Als sie ins Stadtzentrum zurückkehrten, haben der Fahrer und eine andere Person vergessen, dass sie im Bus war", erklärte Darrin Shadlow von der Polizei. Alles deute darauf hin, dass ein Verstoß gegen die Richtlinien vorliegt. Die Familie der Dreijährigen sei verständlicherweise "verstört" und wache und an ihrem Bett im Krankenhaus von Brisbane, sagte er.
Australien: Eltern der anderen Kindergartenkinder unter Schock
Die Eltern der anderen Kinder aus Nevaes Kindergarten können dem Bericht zufolge nicht verstehen, wie so etwas passieren konnte. Eine Mutter klagte, sie sei nach dem Vorfall nicht von der Einrichtung kontaktiert worden, sondern habe aus den sozialen Medien davon erfahren.
Die stellvertretende Bildungsministerin von Queensland, Brittany Lauga, versprach eine Untersuchung des Falles. "Familien müssen die Gewissheit haben, dass ihre Kinder sicher nach Hause kommen, wenn sie sie zur Schule oder in den Kindergarten geschickt haben", sagte sie. (bst)