Bei Spaziergang am Morgen
Australien: Krokodil frisst Hund vor Augen von Familie

Horror-Vorstellung für jeden Tierbesitzer! In Australien hat ein Krokodil eine Hündin beim morgendlichen Spaziergang getötet. Die Familie drehte mit dem Hund eine Runde, als das Reptil am Ufer des Barron River die Labrador-Hündin Indie packte und fraß – vor den Augen der Familie.
"Wo ist Indie?"

Für Alan Benn und seine Tochter Alia war es ein Morgen, wie jeder andere. Beide konnten nicht ahnen, dass ihre Familie diesmal einen harten Schicksalsschlag hinnehmen muss. Denn von dem üblichen Spaziergang kamen die beiden ohne ihre elfjährige Labrador-Hündin Indie zurück. Der Hund wurde vor den Augen seiner Besitzer zum Opfer eines Krokodils. Ein schrecklicher Vorfall – besonders für die Jüngsten.
"Für unsere Enkelkinder ist sie schon seit deren Geburt ein Teil der Familie", sagte Alan Benn dem Portal 7NEWS.com.au. „Sie fragten danach, 'Wo ist Indie?'"
Tatort beliebte Spiel- und Angelstelle

Zur Warnung und Abschreckung stellte die Familie nach dem schrecklichen Vorfall ein Schild auf. "Hund von Krokodil geschnappt", darunter "Wird es als Nächstes ein Kind treffen?" und das Datum des Vorfalls.
Laut Alan Benn sei die Stelle des Krokodil-Angriffs ein beliebter Ort zum Spielen für Kinder, auch Angler treffe er hier oft an. Auf Facebook sorgte der Vorfall mit Bildern des Schildes für Aufsehen. „Wir sind dankbar, dass es nicht unser Kind war“, kommentierten Nutzer etwa unter dem Post.
Die Behörden sind sich der Krokodil-Problematik bewusst, man wolle sie aus dem Gewässer entfernen, so Simon Booth vom Queensland Ministerium für Umwelt und Wissenschaft gegenüber 7NEWS.com.au. (jak)