Beim Abendessen mit den Eltern zusammengesackt26-Jährige bricht sich das Bein - kurz darauf ist sie tot

Nach dem Abendessen war sie tot!
Knochenbrüche: Zwar lästige, aber meist nicht weiter dramatische Verletzungen. Umso schrecklicher das Schicksal einer jungen Frau aus Australien!Die 26-Jährige aus Brisbane starb „tragisch und plötzlich“ während eines Familienessens vor den Augen ihrer Eltern. Zuvor war sie am Bein operiert worden.
Gesunde Frau (26) sitzt mit Eltern am Essenstisch - dann bricht sie zusammen
Die 26-jährige Dani Duchatel aß am 21. Mai mit ihren Eltern in Brisbane (Australien) zu Abend. Danach spielte die Familie am Tisch noch Karten. Plötzlich, kurz nach 22 Uhr, blieb das Herz der jungen Frau stehen. Die Versuche ihrer Mutter, Dani mit einer Herz-Lungen-Massage wiederzubeleben, konnten sie nicht mehr retten. Dani – eine eigentlich kerngesunde Frau – war tot.
Die 26-Jährige hatte sich vor kurzem das Bein gebrochen und lebte bei ihren Eltern, um sich von der Operation zu erholen. Die Ärzte vermuten, dass sich während des Eingriffs ein Blutgerinnsel gebildet hat, das zu einer tödlichen Lungenembolie führte. Das berichtete das lokale Medienportal Courier Mail.
Lesen Sie auch: Verpfuschte Schönheitsoperation – Entstellt nach illegaler Nasenlochkorrektur beim Zahnarzt
Video-Tipp: Frau verliert nach Kaiserschnitt Hände und Füße
Familie und Freunde müssen den Schock noch verdauen
Danis Mutter Kay Duchatel hat den Tod ihres Kindes auf Facebook bekanntgegeben: „Mit großer Trauer muss ich mitteilen, dass unsere Tochter Daniella Jade Duchatel letzte Nacht friedlich verstorben ist", schrieb sie. Die junge Frau war Mitarbeiterin der Regierung und träumte davon, die Welt zu bereisen, heißt es bei Courier Mail.
Eine Freundin der Familie hat im Netz eine Spenden-Aktion gestartet, bei der bereits über 18.000 Dollar zusammengekommen sind. Das Ziel sind 20.000 Dollar. Danis Eltern sollen damit „zu Hause sein können, um den Verlust ihrer Tochter zu betrauern und die Kosten für Danis Beerdigung zu tragen.“ Danis „tragischen und plötzlichen“ Tod müssen ihre Liebsten erst noch begreifen. (lmc)





























