Feuerwehr muss Spüle und Herd abbauen

Auf der Suche nach Leckerchen: Hund klettert unter Küchenzeile

Hund unter Küche 1
Hund Paul steckt unter einer Küchenzeile fest.
Feuerwehr Dortmund

Da hat ihn seine Nase aber kräftig in die Irre geführt: Australian-Shepherd-Rüde Paul kroch auf der Suche nach einem Leckerbissen unter eine Küchenzeile in Dortmund-Nette – und dann ging es für ihn weder vor noch zurück. Schließlich musste die Feuerwehr anrücken, um das Tier zu befreien.

Hund schieb Sockelleiste beiseite

Pauls Besitzer riefen sehr aufgeregt gegen 15.30 Uhr am Montag, 7. Juni, die Feuerwehr. Ihr Hund habe wohl auf der Suche nach Fressen die Sockelleiste der Küchenzeile beiseite geschoben, sei unter die Schränke gekrochen und dann stecken geblieben. Auf einem Foto ist zu sehen, wie der doch recht große Hund seine Nase unter der Küchenzeile hindurch steckt.

Paul befreit
Die Feuerwehr Dortmund konnte Paul befreien.
Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr baut Küche wieder zusammen

Die Feuerwehr musste schließlich Arbeitsplatte, Kochfeld und Spüle abbauen, um den Hund aus der Ecke zu befreien. Für Paul endete die Geschichte dann doch mit ganz vielen Leckerchen. Denn um das aufgeregte Tier zu beruhigen, betreuten die Besitzer ihn mit Leckerli. Nachdem Paul endlich aus seiner misslichen Lage befreit war, baute die Feuerwehr die Küche wieder zusammen und rückte ab.

Hoffentlich führt Pauls Nase ihn in den kommenden Jahren nur noch zu seinem Futternapf. (eon)