Tragisches Unglück in Arkansas

Junge (5) erschießt aus Versehen Bruder (8), während die Mutter schläft

Arkansas Junge erschießt Bruder
Die Mutter der Kinder schlief, als der Junge seinen achtjährigen Bruder erschoss.
CNN

Offenbar aus Versehen hat ein Fünfjähriger im US-Bundesstaat Arkansas seinen acht Jahre alten Bruder erschossen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Schuss aus einer ungesicherten Waffe löste und das Kind tödlich traf. Herbeigerufene Polizisten fanden den Achtjährigen am Donnerstag leblos in einem Wohnhaus in der 40.000-Einwohner-Stadt Pine Bluff, teilten die Behörden mit. Er wurde vor Ort für tot erklärt.

Sheriff: Ungesicherte Waffen können jederzeit zu Tragödie führen

Arkansas Junge erschießt Bruder
In dieser Wohngegend im US-Bundesstaat Arkansas ereignete sich das tragische Unglück.
CNN

"Es handelt sich um einen tragischen Vorfall, der hätte vermieden werden können. Ich kann nicht deutlich genug sagen, dass Waffen gut gesichert und jederzeit von Kindern ferngehalten werden müssen", erklärte Sheriff Lafayette Woods, Jr. "Waffenbesitzer, die ihre Schusswaffen nicht richtig sichern, sind nur den Bruchteil einer Sekunde von einer solchen Tragödie entfernt."

Arkansas: Mutter schlief, als Junge seinen Bruder erschoss

US-Medienberichten zufolge waren die Mutter des Jungen und vier weitere Geschwister zuhause, als sich der tödliche Schuss löste. "Möglicherweise hat sie geschlafen, hörte den Schuss und ist dann ins Zimmer gegangen, wo sie den Achtjährigen auf dem Boden liegen sah", sagte Woods dem Nachrichtensender THV11. "Mir einfach die Worte. Schon wegen der Art des Vorfalls und dem Alter der Beteiligten."

Die Leiche des Jungen soll jetzt obduziert werden, um mehr über die Umstände seines Todes zu erfahren. (bst)