Luxus-Villa durchsucht
Polizei-Einsatz bei Abou-Chaker! Video soll Bushido auf dem Grundstück zeigen
Am Montag wurde die Luxus-Villa von Clan-Chef Arafat Abou-Chaker im brandenburgischen Kleinmachnow bei Berlin von der Polizei durchsucht. Offenbar wurde auch sein Ex-Verbündeter Rapper Bushido auf dem Grundstück gesehen. Die beiden sind seit Monaten im Streit.
Bereits der zweite Einsatz in diesem Monat

Bei der Durchsuchung gehe es um baurechtliche Aspekte, bestätigte die Polizei der "Berliner Morgenpost". Eine Bauaufsicht sei auf dem Gelände. Die Polizei habe Amtsaufsicht geleistet, heißt es. Die Beamten seien am Morgen mit zwei Gruppenwagen vor Ort gewesen. Näheres zu den Hintergründen wollte die Polizei bislang nicht mitteilen.
Es ist bereits der zweite Einsatz in diesem Monat. Die Polizei war schon am 12. Juni wegen einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs vor Ort gewesen. Damals ließ die Ehefrau des Rappers Bushido, Anna-Maria F., die Schlösser an ihrem Haus - das auf einem benachbarten Grundstück steht - auswechseln und bekam dafür Polizeischutz.
Live-Video soll Bushido auf dem Grundstück zeigen

Während die Polizei die Räumlichkeiten am Montag durchsuchte, sendete Arafat Abou-Chaker ein Live-Video bei Instagram. Inzwischen wurde es aber wieder gelöscht. Dort soll laut "Bild" auch Rapper Bushido zu sehen gewesen sein. Wieso er sich dort aufhielt, ist noch unklar.
Der Clan-Chef und der Rapper, die früher eng befreundet waren, liegen seit Monaten im Clinch. Zuletzt wurde Abou-Chaker vorgeworfen, Komplizen gesucht zu haben, um die Frau und Kinder seines ehemaligen Geschäftspartners zu entführen. Dazu sei es letztendlich nicht gekommen. Auch von einer Säureattacke sei die Rede gewesen.
Mehr zu Clans in Deutschland sehen Sie in unserer großen TVNOW-Doku "Clans in Deutschland".