GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

Anne Menden zum Fremdgeh-Drama bei GZSZ: "Ich habe mich gefreut!"

Niklas Osterloh und Anne Menden sind zu Gast im GZSZ-Podcast und sprechen dort auch über die aktuelle Story ihrer Rollen.
Niklas Osterloh und Anne Menden sind zu Gast im GZSZ-Podcast und sprechen dort auch über die aktuelle Story ihrer Rollen.

30. November 2021 - 11:23 Uhr

Paul hat Emily in Kanada betrogen

Gerade herrscht bei GZSZ Eiszeit zwischen Emily (Anne Menden) und Paul (Niklas Osterloh). Denn während seiner Zeit in Kanada hat Paul Emly betrogen und mit einer anderen Frau geschlafen. Für Emily bricht eine Welt zusammen. Warum das bei Schauspielerin Anne Menden ganz anders aussieht und sie über diese Story einfach nur lachen, statt heulen kann, das verrät sie in einer aktuellen Folge des GZSZ-Podcast.

Hier geht's zum GZSZ-Podcast:

Niklas Osterloh: "Veränderung bringt immer auch was Neues!"

Es ist das Topthema im GZSZ-Podcast. Wie geht es für das Ehepaar Wiedmann bei GZSZ jetzt weiter? Werden sie einen Schlussstrich unter ihre Ehe setzen, oder geben sie ihrer Liebe noch eine Chance? Niklas Osterloh verrät: "Ich hätte Paul nicht zugetraut, dass er Emily betrügt. Aber ich bin auch positiv überrascht, denn da passiert was. Paul kann aus sich herauskommen und Veränderung bringt immer auch was Neues." Dem kann auch Anne nur zustimmen und sie freut sich sogar ein bisschen über diese neue Story für Emily. "Ich habe mich gefreut, als ich erfahren habe, dass diese Geschichte kommt. Solche Geschichten spiele ich sehr gerne. Man kann dabei ganz andere Ebenen bespielen, teilweise standen wir abends noch draußen nach Drehschluss und haben gesagt, man zittert am ganzen Körper. Es ist schon schön, so etwas spielen zu können – für den Zuschauer ist es sonst langweilig, wenn alles nur schön ist", so Anne.

Bei GZSZ nimmt Paul ja all seinen Mut zusammen und erzählt Emily direkt von seinem Fehltritt. Wie sieht das der private Niklas? "Es ist eine schwierige Frage, ob man einen Ausrutscher beichten sollte. Grundsätzlich sollte eine Beziehung immer auf Ehrlichkeit basieren. Ich privat würde dazu tendieren das zu sagen, weil man dann damit umgehen kann, auch auf die Gefahr hin, dass es ne Katastrophe wird. Ich finde es aber noch schlimmer, wenn das dann rauskommt und es noch zusätzlich ein Vertrauensbruch wird", erzählt Niklas.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

GZSZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ gibt es bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. (rgä)