RTL News>Rtl Nord>

Amoklauf an Wentorfer Gemeinschaftsschule bei Hamburg mit Wand-Schmiererei angekündigt

Schmiererei auf der Schultoilette gefunden

Amoklauf an Wentorfer Gemeinschaftsschule angekündigt

Welttoilettentag
Mit einer Schmiererei auf der Schultoilette wurde ein Amoklauf für den 23. Juni 2022 angekündigt. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Ist es nur ein wirklich geschmackloser Dummejungenstreich oder steckt mehr dahinter? Am Mittwoch wurde auf der Schultoilette der Wentorfer Gemeinschaftsschule, Schleswig-Holstein eine Schmiererei entdeckt, die eine Amoktat für heute angekündigt hat.

Sind es Gerüchte oder droht Gefahr?

Die Polizei wurde nach dem Fund der Schmiererei sofort benachrichtigt und hat die Ermittlungen aufgenommen, allerdings liegen keine konkreten Anhaltspunkte für eine bevorstehende Gefahr vor, so die Polizei Ratzeburg.

Schulbetrieb findet statt

Nach einer ausführlichen Absprache mit der Schulleitung, haben sich Schule und Polizei dafür entschieden, dass der Schulbetrieb am Donnerstag ganz normal stattfinden wird. Jedoch ist es den Eltern freigestellt, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht. Die Polizei ist vor Ort und begleitet den Schulbetrieb durch Präsens- und Einlasskontrollen. (agi)