Getrennt vereint
Reunion - wegen IHM: Amira und Oliver Pocher treffen aufeinander

Ihre Gefühle stehen an diesem besonderen Tag hinten an.
Während Amira und Oliver Pocher Weihnachten tausende Kilometer getrennt voneinander verbracht haben, kommt es einen Tag nach den Feiertagen nun zur Reunion. Der Anlass: Ihr jüngster Sohn wird drei Jahre alt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Dino-Kuchen und Patchwork-Zeit
Für den Geburtstag ihres jüngsten Sohnes werfen Amira (31) und Oliver Pocher (45) sämtliche Streitigkeiten der vergangenen Wochen über Bord. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat sich Papa Oliver mit dem Flieger von Miami auf den Weg Richtung Heimat gemacht. Die Weihnachtstage hatte der Comedian mit seiner Ex Sandy Meyer-Wölden und den drei gemeinsamen Kindern in Florida verbracht. Sandy und die Kids sollen ebenfalls für das Geburtstagsfest anreisen. Klingt nach einer großen Patchwork-Party.
Lese-Tipp: Weihnachtswunder bei den Pochers! Olli und Amira finden doch zusammen

Doch bevor sich alle zu Kuchen und Topfschlagen versammeln, soll laut der Zeitung Papa Olli ein paar Stunden nur mit seinen beiden Söhnen alleine verbringen. Ollis und Amiras erstes Kind hatte im November 2019 das Licht der Welt erblickt. Während Oliver seine Söhne also bei sich daheim bespaßt, kann Amira noch letzte Geburtstagsvorbereitungen treffen. Den Kuchen in Dinosaurier-Form hat die 31-Jährige zum Glück schon am Vorabend gebacken, wie sie bei Instagram zeigte.
Im Video: Emotionale Aussprache am Telefon
Olli weint um seine verlorene Liebe
Wie das Ex-Paar die Tage zwischen den Jahren geplant hat, ist nicht bekannt. Nach den vielen öffentlichen Gefechten zeigten sich die beiden zuletzt wieder etwas versöhnlicher. Auch ein gemeinsamer Jahreswechsel ist offenbar nicht ganz ausgeschlossen.
Lese-Tipp: Silvester mit Ex Olli? Versöhnliche Worte von Amira Pocher zum Jahresende
Dafür soll auch ein langes, offenes Telefonat zwischen den beiden gesorgt haben, von dem Amira zuletzt in ihrem Podcast berichtete. Ihr Fazit: „Ich kann jetzt wieder normal mit ihm reden.“ Oliver Pocher zeigte sich an Weihnachten extrem emotional und weinte um seine verlorene Liebe: „Es ist schon schwer, so wie es gerade ist.“ Doch nun vereint ihr Sohn sie wenigstens wieder für ein paar Stunden... (abl)