Alles nur fake?
Amira Pochers Mama Mirjam Svetnik hatte bei Olli anfangs so ihre Zweifel

Wenn die eigene Tochter plötzlich einen Promi datet, ist das nicht immer einfach – besonders fürs Mutterherz! Und wenn das geliebte Kind diesen Promi dann auch noch via Tinder kennenlernt, macht es das auch nicht unbedingt besser ... Tja, aber genauso war’s bei Amira Pocher (29) und ihrem Olli (43). Für Amiras Mama Mirjam Svetnik (50) eine Situation, mit der sie erst mal klarkommen musste. Denn die 50-Jährige hatte anfangs so ihre Bedenken, was Oliver anging, wie sie nun im Podcast „Hey Amira!“ verrät.
Amira Pocher vor Olli „nie so richtig verliebt“
Immer wieder hört man Schauergeschichten über Fake-Profile auf Dating-Portalen – das weiß auch Amiras Mama Mirjam. Ein Grund dafür, warum die 50-Jährige am Anfang einfach nicht glauben konnte, dass sich hinter dem Date ihrer Tochter wirklich DER Oliver Pocher aus dem Fernsehen verbirgt. Doch Wunder geschehen – und es handelte sich tatsächlich um den einzig wahren Comedian.
Zahlreiche Dates folgten und Mama Mirjam spürte, dass das zwischen Amira und Olli was Ernstes ist. „Du warst nie so richtig verliebt vorher“, erzählt Mirjam im Podcast ihrer Tochter. Doch mit steigendem Verliebtheits-Level stieg bei der 50-Jährigen auch die Angst, dass ihre Tochter am Ende verletzt wird. Wie gut, dass diese Angst bis heute unbegründet blieb: Mittlerweile sind Amira und Olli nicht nur glücklich verheiratet, sondern haben auch zwei wundervolle Kinder.
Kein Problem mit Oliver Pochers Humor
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wie ist das denn nun, wenn man Oliver Pocher als Schwiegersohn hat? Schließlich ist der Comedian für seinen bissigen Humor und gewagte Aktionen bekannt. Für Amiras Mama Mirjam ist das offensichtlich gar kein Problem. „Ich kann schon kontern“, lacht die 50-Jährige im Podcast. Und der Promi-Status ist Mirjam auch egal: „Für mich ist er in erster Linie ein Mensch.“ Wow, so viel Glück hat wirklich nicht jeder mit seiner Schwiegermama.
Im Video: Amira Pocher über die Bildschirmkontrollen von Olli
„Hey Amira!“ auf AUDIO NOW
Welche Themen Amira und ihre Mama Mirjam sonst noch besprechen und warum den beiden mitten in der Aufnahme plötzlich die Tränen kommen, gibt’s im Podcast „Hey Amira!“ in Folge 23 bei AUDIO NOW zu hören. Dort stehen natürlich auch alle anderen Folgen von „Hey Amira!“ bereit.
Übrigens: Ab Januar 2022 startet Amira Pocher bei „Prominent“ als Moderatorin durch und wird gemeinsam mit Laura Dahm (35) durch die Welt der Reichen und Schönen führen. Wir freuen uns auf den Zuwachs in der VOX-Familie! (ngu)