RTL News>Stars>

Amira Pocher kämpft gegen Panikattacken im Aufzug

Schocktherapie gegen Klaustrophobie

Amira Pocher kämpft gegen Panikattacken im Aufzug

Amira Pocher kämpft gegen Panikattacke im Aufzug Klaustrophobie
01:03 min
Klaustrophobie
Amira Pocher kämpft gegen Panikattacke im Aufzug

30 weitere Videos

Amira Pocher stellt sich ihrer Angst

Amira Pocher (28) stellt sich ihren Ängsten. In ihren Podcasts „Die Pochers hier“ und „Hey Amira“ berichtete die Zweifach-Mutter bereits von mehreren Panikattacken , die in den meisten Fällen durch enge Räume ausgelöst wurden. Dazu gehören auch Aufzüge, die der 28-Jährigen einen Heidenangst einjagen. Doch die Ehefrau von Oli Pocher (43) will nicht länger in ihrem Alltag eingeschränkt werden. Deshalb wagt sie nun den Schritt zur Schocktherapie und stellt sich ihrem persönlichen Endgegner, dem Aufzug. Ob sie die Mutprobe meistert, das sehen Sie in unserem Video.

Die Moderatorin will anderen Mut machen

Amiras psychische Probleme sind immer wieder Bestandteil ihres Social-Media-Auftritts. Alles angefangen hat es mit einer Panikattacke im Flugzeug. Dann stellte sich eine Fahrt im Autozug durch einen Tunnel als Höllenritt heraus. Damals erklärte die 28-Jährige: „Ich habe gedacht, ich ersticke, ich sterbe jeden Moment, jetzt ist es vorbei." Doch Amira ist mittlerweile in professioneller Behandlung. Immerhin ist Erkenntnis der erste Schritt zur Heilung.

Außerdem sieht sich die Podcasterin als Stimmrohr für Betroffene. Mit ihrer Geschichte möchte die Moderatorin über die Angststörung aufklären, Mut spenden und einen Weg zeigen, aus der vermeintlichen Endlos-Spirale zu finden.

Amira Pocher kämpft mit Panikattacken "Ich habe keine Luft mehr gekriegt"
01:08 min
"Ich habe keine Luft mehr gekriegt"
Amira Pocher kämpft mit Panikattacken

„Die Pochers hier“ auf AUDIONOW anhören

Mehr von Amiras turbulentem Leben gibt es im wöchentlichen Podcast „Die Pochers hier". Dort plaudern Amira und Ehemann Oli Pocher ganz offen über ihr Leben und was sie bewegt. Alle Folgen sind auf AUDIO NOW zum Anhören verfügbar.

Außerdem gibt es alle Folgen der RTL-Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich!" zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.