Amelia Windsor im Interview: Achtung liebe Kate, hier kommt Konkurrenz

02. März 2017 - 9:49 Uhr

Amelia Windsor macht Herzogin Kate Konkurrenz

Na hoppla, was sagt wohl Herzogin Kate dazu? Lady Amelia Windsor, eine entfernte Cousine von Prinz William und Nummer 36 in der britischen Thronfolge ist ziemlich hip und macht ihr glatt Konkurrenz. Im Interview mit RTL plaudert die 21-Jährige über ihr Leben.

Amelia: "Unsere Familie ist wahrscheinlich bodenständiger als man sich das vorstellt"

Volle Lippen, große Augen und ein Gesicht wie eine Puppe: Genau diese Merkmale machen Amelia Windsor derzeit zu Herzogin Kates (35) größter Konkurrentin. Auch wenn die 21-Jährige gerade einmal auf Platz 36 in der Thronfolge steht (sie ist die Enkeltochter eines Cousins von Queen Elizabeth II.), sorgt sie für jede Menge Aufsehen: Das britische Magazin 'Tatler' hat sie kürzlich zum schönsten Mitglied des britischen Königshauses gekürt und auch sonst gilt sie als neues 'It-Girl'.

Im Interview mit RTL zeigt die Studentin, dass sie trotzdem ziemlich bodenständig geblieben ist: "Jeder aus unserer Familie ist wahrscheinlich bodenständiger als man sich das so vorstellen kann. Aber es ist egal, wo man herkommt. Jeder ist ein Mensch und jeden sollte man doch nett behandeln. Ich versuche immer selbstbewusst, freundlich und herzlich zu sein - das ist mir sehr wichtig", erzählt Amelia.

Amelia gilt als weiblicher Prinz Harry

Und anstatt sich auf ihrer adeligen Herkunft auszuruhen, ist sie ganz schön ehrgeizig: Sie studiert Französisch und Italienisch an der Uni in Edinburgh, denn später will sie in der Modebranche arbeiten. Auf Instagram gibt die 21-Jährige immer wieder intime Einblicke in ihr Leben und zeigt, dass sie wirklich trendy ist. Doch Amelia hat auch noch eine ganz andere Seite: Sie ist ein echtes Party-Girl! Deshalb gilt sie auch als 'der weibliche Prinz Harry' (32), der nämlich auch für seine ausgiebigen Partynächte bekannt ist.

Wie wir sehen, hat Amelia also ziemlich viel zu bieten und ist eine wirklich scharfe Konkurrentin für die schöne Catherine, die bislang als attraktivstes Mitglied der Familie Windsor galt. Aber vielleicht dürfen sich diesen Titel ja ausnahmsweise auch mal zwei Ladys teilen. Worauf Amelia bei ihrem hippen Style besonderen Wert legt, verrät die schöne Britin im Video.