Maskierter soll in einem Wagen mit gelben Kennzeichen geflohen sein
Am helllichten Tag: Schüsse auf 35-Jährigen im Auto in Rendsburg

Auf offener Straße feuert er mehrere Schüsse ab!
Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag (09. September) in Rendsburg (Schleswig-Holstein) einen 35-Jährigen mit Schüssen auf ein Auto attackiert.
Mehrere Schüsse auf Auto
Gegen 15.45 Uhr steigt der 35-Jährige in sein in Rendsburg geparktes Auto, in einem ruhigen Stadtteil mit vielen Ein- und Mehrfamilienhäusern, unweit zahlreicher Kleingartenanlagen. Noch bevor er losfahren kann, kommt direkt vor seinem Wagen ein dunkler Audi A6 mit gelben Kennzeichen zum Stehen. Prompt steigt der maskierte Unbekannte aus und feuert mehrfach auf das Auto des 35-Jährigen. „Vor allem die Frontscheibe wurde durch die Schüsse beschädigt. Welche Schäden im Inneren des Autos sind, müssen die Ermittlungen zeigen“, sagt Matthias Arends von der Polizeidirektion Kiel im Gespräch mit RTL. Der 35-jährige Mann bleibt unverletzt.
Lesen Sie auch: Tödliche Schüsse in Hannover – 10 Jahre Haft wegen Totschlags und versuchten Totschlags
Die Top-Videos des vergangenen Tages
Angreifer flieht in unbekannte Richtung
Vermutlich konnte sich der Mann noch wegducken und so vor den Schüssen schützen. Der Angreifer flieht daraufhin in eine unbekannte Richtung. Außer Gefahr verständigt der 35-Jährige den Notruf.
Zeugen werden gesucht
Die Staatsanwaltschaft und die Kieler Mordkommission ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts und suchen Zeuginnen und Zeugen. Eine großangelegte Fahndung kurz nach den Schüssen brachte keinen Erfolg. „Ein gelbes Kennzeichen fällt vielleicht eher auf. Deswegen hoffen wir auf Personen, die was gesehen, die Schüsse gehört haben oder denen das Auto aufgefallen ist“, berichtet Matthias Arends weiter. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 oder 110 entgegen. (kho)