Leichenfund in Alzey

Tochter (56) lebt wochenlang mit toter Mutter zusammen

Eine Polizeiabsperrung hängt vor einem Polizeiauto
Eine Polizeiabsperrung hängt vor einem Polizeiauto. Foto: Bernd Wüstneck/ZB/dpa/Symbolbild
deutsche presse agentur

Horror in Alzey (Rheinland-Pfalz): In einem Haus in der Altstadt wird eine tote 77-Jährige gefunden. Kaum zu fassen: Ihre Tochter (56) hat wochenlang mit der Leiche in einem Haus gewohnt!

Frau (77) tot in Alzey gefunden: Tochter lebte mit Leiche unter einem Dach

Die Ermittlungen zu dem Fall laufen derzeit noch - bislang unklar ist, wann und wie die Frau zu Tode kam. Der Staatsanwaltschaft zufolge soll die Frau allerdings bereits seit längerer Zeit tot gewesen sein, berichtete die Allgemeine Zeitung. Eine Obduktion wurde bereits durchgeführt, die Ergebnisse stehen noch aus. Jedoch gibt es nach Angaben der Ermittler bislang keinen Hinweis darauf, dass die 56-jährige Tochter mit dem Tod ihrer Mutter etwas zu tun hat.

Lesen Sie auch: Mysteriöser Tod auf Sylt – Leiche in Auto voller Löschschaum entdeckt

Horror in Alzey: Frau (77) stirbt – Tochter in psychischem Ausnahmezustand

Ans Licht kam der erschreckende Vorfall wohl, weil sich die Tochter, die mit ihrer Mutter in einem Haus lebte, den Behörden gegenüber unkooperativ verhalten habe und es Zweifel an der körperlichen Unversehrtheit der 77-Jährigen gab.

Lesen Sie auch: Angler zieht Leichenteile aus Kanal bei Wilhelmsburg

Das Amtsgericht Alzey, bei dem ein Betreuungsverfahren für die Seniorin geführt wurde, habe daraufhin die Polizei kontaktiert, die dann den Leichnam der 77-Jährigen in ihrem Haus vorfanden. Auch die Tochter der toten Frau konnten die Beamten dort antreffen – sie habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und wurde in eine Fachklinik gebracht, heißt es. (ibü)