Horror-Unfall in Altenberg
Schweizer Bob verunglückt schwer - Star in Lebensgefahr!

Das ging Haarscharf an einer Tragödie vorbei!
Ein heftiger Bob-Unfall hat das Schweizer Bob-Team erschüttert. Besonders schlimm erwischte es Star-Anschieber Sandro Michel (27) – er schwebte zeitweise sogar in Lebensgefahr.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Sandro Michel wird von Bob getroffen - Lebensgefahr!
Auf der anspruchsvollen Bahn in Altenberg war der Schweizer Viererbob um Pilot Pilot Michael Vogt (26) und die Anschieber Michel, Andreas Haas (27) und Dominik Hufschmid (25) kurz vor dem Ziel schwer gestürzt. Dann passierte das Drama: Nach Informationen des Schweizer Blick rutschte der Bob im ansteigenden Zielauslauf unkontrollierbar in den Eiskanal zurück und traf den zuvor aus dem Schlitten gefallenen Michel. Ein Kampf um Leben und Tod begann!
Lese-Tipp: Plötzlicher Herzstillstand! Ex-Fußball-Profi stirbt am ersten Tag im neuen Job
Der 27-Jährige, der sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zuzog, wurde in die Uni-Klinik nach Dresden geflogen, wo er umgehend operiert wurde. Das schnelle Eingreifen rettete ihm vermutlich das Leben. Wie der Blick weiter berichtet, befindet er sich mittlerweile in stabilem Zustand.
Erstes Training endet beinahe in einer Tragödie
Pilot Vogt wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Anschieber verletzten sich leicht. Sie alle müssen sich nun auskurieren!
Lese-Tipp: Hasskommentare im Internet machen Biathlon-Star Vanessa Voigt völlig fertig
Für den Schweizer Bob-Verband ist der Unfall nicht nur ein Schock, sondern auch ein großer Medaillen-Dämpfer. Der neu zusammengestellte Viererbob galt als große Hoffnung für die bevorstehende WM in Winterberg (19. Februar bis 3. März).
Doch bereits das erste gemeinsame Training endete beinahe in einer Tragödie. Die Medaillenträume sind daher erstmal Nebensache! (pol)